Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Maus am 31.10.2008, 16:08 Uhr

Womit kann man 11jähren Mädels eine Freude machen?

Hallo,

ich habe eine Stieftochter, zu der wir leider kaum Kontakt haben. Was sie sich zu großen Anlässen wie Weihnachten etc. wünscht, äußert sie schon. Sind meist irgendwelche teuren PC-Spiel-Utensilien.

Aber womit kann man einem Mädchen in dem Alter zwischendurch mal eine Freude machen, was in ein Päckchen passt? Sie ist eher ruhig, nicht flippig. Vielleicht ein Buch? Aber was? Momentan liest sie Harry Potter. Was lesen denn Mädels in dem Alter gerne? Zu meiner Zeit waren das Pferdebücher. Kommt sowas heute noch gut an? Bücher allgemein über Mädchen in dem Alter?

Ein Film vielleicht? Was ich über "Die wilden Hühner" gelesen habe, finde ich persönlich nicht so gut, dass ich es verschenken wollte, aber vielleicht ist es genau das, was heute garantiert jedes Mädchen in dem Alter gut findet?

Was gäbe es noch? Schmuck zum selber machen, irgendwelche Deko für`s Zimmer? Spiele? Kenne mich einfach nicht mehr aus.

LG FM

 
4 Antworten:

Re: Womit kann man 11jähren Mädels eine Freude machen?

Antwort von dhana am 31.10.2008, 18:50 Uhr

Hallo,

mit den meisten Mädchensachen kenn ich mich leider nicht so aus - habe nur Jungs.

Spontan hätte ich gesagt vielleicht ein Tagebuch zum abschließen oder sowas.

Bücher: kennst du die Alanna-Reihe von Tamora Pierce - die könnte ihr vielleicht gefallen, wenn sie Bücher mit Magie und Freundschaft mag.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kann man 11jähren Mädels eine Freude machen?

Antwort von Claudia36 am 31.10.2008, 19:46 Uhr

Bücher aus der Reihe: Freche Mädchen
Die wilden Hühner
Irgendwas mit Zickenterror....kommt immer an
ansonsten Musik ( CD)
Parfüm ( bei Douglas gibt es Mädchenparfüm garnicht teuer)
Irgendwas vom High-Schul-Musikal

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön! o.w.T. aber LG

Antwort von Frau Maus am 01.11.2008, 10:49 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit kann man 11jähren Mädels eine Freude machen?

Antwort von Mischaline am 02.11.2008, 19:10 Uhr

Meine ist auch 11 und Sie wünscht sich ein Nintendo DS. Mal sehen, mein Mann ist dafür und ich bin noch unschlüssig. Bücher gibt es eh immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.