Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 02.04.2010, 21:22 Uhr

super Idee!!!

Hallo,

danke für eure Antworten schonmal. Bin angenehm überrascht über soviel positive Resonanz! Das Problem ist, dass ich die Nachbarn, die als "Geldschenker" in Frage kommen, nicht so gut bzw. gar nicht kennen, da wir in einem anderen Stadteil wohnen.

Mit 2/3 des Preises übernehmen hätte ich auch kein Problem. Aber vielleicht könnte ich die Karte auch alleine schenken und dafür dann das diesjährige Geburtstagsgeschenk (sie hat Geburtstag im August) schon vorangekündigt eher klein ausfallen lassen (also das dann wirklich im 5-Euro-Bereich). Oder ist das blöd?

Weil ich finde, dass es sich etwas doof anhört, wenn ich quasi "um Geld bettele" für die Eintrittskarte bei den Eltern oder bei der Konfirmandin selber. Natürlich werde ich die ganze Sache noch in Ruhe besprechen mit meiner Kollegin, wahrscheinlich telefoniere ich am Wochenende schon mit ihr. Ich hatte die Idee ihr gegenüber mal kurz angeschnitten auf der Arbeit, um auch mal zu testen, was die Eltern überhaupt davon halten. Es gibt ja vielleicht auch Leute, die eher konservativere Geschenke für ihre Konfi-Kids hätten. Und der Termin des Konzertes wäre auch passend.

Viele Grüße
und ich bin natürlich auch noch an weiteren Meinungen interessiert ...

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.