Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 05.04.2010, 13:11 Uhr

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo,

ich danke euch allen für die Antworten.

Ich denke jetzt auch, ich werde es so machen, dass wir die Karte alleine schenken und das Geburtstagsgeschenk dafür dann mehr oder weniger ein symbolisches sein wird. Natürlich in Rücksprache mit den Eltern der Konfirmandin, denn die müssen ja einverstanen sein und auch dafür sorgen, dass der Termin des Konzertes "frei" bleibt und nicht anderweitig verplant wird.

Natürlich findet meine Tochter das auch toll, wenn die Freundin bei dem Konzert mit bei ist! Alleine wären wir wahrscheinlich nicht gegangen. Aber so haben wir einen Anlass und man kann beiden Girlies einen gemeinsamen Wunsch erfüllen und ich muss mich dann halt mal opfern, um mit zu Lady Gaga zu gehen ;-) ... nein, so schlimm ist es für mich auch nicht, aber ich selber wäre nicht nur für mich dahin gegangen.

Und ich finde schon, dass ein Konfirmations- oder Kommunionsgeschenk etwas nicht Alltägliches sein sollte, sondern etwas Besonderes. Das muss natürlich nicht zwangsweise heißen, besonders teuer. Aber für nichts kriegt man nunmal auch nichts, ein bisschen muss man schon investieren. Der Anlass ist nicht alltäglich und dazu einmalig im Leben und schon gar nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Das ist meine Meinung dazu, obwohl ich der Kirche nicht sehr nahe stehe. Daher sollte das Geschenk auch etwas sein, was nicht in der Konsumflut, der wir uns heutzutage alle nicht mehr entziehen können, untergeht und nach 2 Jahren oder sogar noch eher vergessen oder wertlos ist. Entweder sollte es zeitlos sein (z. B. echter Schmuck, ein Buch, Musik, etwas, was den Wert nicht verlieren wird ...), oder etwas, was auf irgendeine Weise den Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt symbolisiert (das erste richtige "erwachsene" Pop-Konzert) oder eben lebenslang eine schöne Erinnerung hervorrufen wird, die einem keiner mehr wegnehmen kann.

Vielel Grüße und schöne Rest-Ostern!

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage: Günstiger Kindergeburtstag ab 10 Jahre..oder doch teuer??

Hallo Angeregt durchs Aktuell Forum....wie schafft man es heutzutage den Kids einen günstigen, aber auch tollen Kindergeburtstag zu gestallten. Bowlen, Kino oder auch Soccerhalle, das ist es was sich die Kids wünschen. Und mit einfachem Kuchen oder Apfelschorle kommst auch ...

von nicosma 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.