Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.03.2010, 10:00 Uhr

Sprachenwahl: Frage zur Aussage "Französisch braucht kein Mensch"

Hallo, umgekehrt wird ein Schuh draus: "Deutsch braucht kein Franzose".
Ich habe mehrfach Urlaub in Frankreich gemacht und war dann in der Gruppe die Einzige, die sich verständigen konnte.. Was mich aber nicht davon abgehalten hat mir aus Versehen ein Fischsteak zu bestellen im Restaurant, obwohl ich Fisch hasse...
Alle Versuche meiner Freunde, sich in Englisch oder Deutsch zu verständigen scheiterten daran, dass sie bei Franzosen auf taube Ohren stießen.
An der Schule meiner Tochter läuft gerade ein Frankreichaustausch, sie hatten wesentlich mehr Mühe Franzosen zu finden die Deutsch lernen wollen als umgekehrt.
Ich würde auch gar nicht werten wollen, welche Sprache nun besser ist: Meine Schwester ist z.B. Spanischübersetzerin, hat aber auch Französisch gelernt, scheitert nur an Portugiesisch.
Nur dieses olle Latein, das würde ich freiwillig niemandem zumuten, kenne genug Kinder, die mit ner 5 in Latein zur Realschule wechseln mussten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.