Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 22.09.2010, 16:10 Uhr

Selstständig werden - Finanzierung???

bin überrascht...er hat kein einkommen, aber soll für eine wohnung nebenkosten bezahlen?
wovon?
und hätte er eine wahl?
ich wäre als jugendliche dann wohl einfach im kinderzimmer wohnen geblieben...kostenlos inkl. "hotel mama" ;-)

auto....wollte er es?
okay, ich denke ja...wer will als 18jähriger kein auto? :-))

überlegung:

er hat derzeit 2 einnahmequellen....
- 25€ taschengeld (wobei ich für einen 17 fast 18jährigen 25€ taschengeld wenig finde)
- 25€ zeitungsgeld

und dann----mit 18------kommt der unterhalt dazu

also würde ich mir überlegen:
was kostet das auto monatl.?
wieviel kann er von seinem geld dafür bezahlen

nebenkosten für die wohnung fände ich irgendwie blöde...wie gesagt, würde er weiterhin im kinderzimmer wohnen hätte er es umsonst

das ihr ihm diese tolle möglichkeit des selbstständigen wohnens gönnen wollt, finde ich klasse...geld dafür würde ich nicht verlangen, solange er kein eigenes geld verdient (z.b. lehre)

beispiel...unsere tochter bewohnt auch eine eigene etage unserer doppelhaushälfte...2 zimmer+bad und zahlt auch nichts..sie ist erst 12 ;-))

verdient sie irgendwann ihr eigenes geld, wird sie wohngeld abgeben müssen...bis dahin tragen wir die kosten


...zusammengefasst würde ich erwarten, das er einen teil der kosten fürs auto übernimmt (dafür kann er den unterhalt des vaters hernehmen) und dafür, das er nun eine ganze wohnung für sich hat, würde ich eventuell das taschengeld nicht erhöhen

wenn er merkt, das er zu wenig geld hat, kann er sich ja gerne einen job suchen...aber in meinen augen eben nicht nur, weil er euch nebenkosten bezaheln soll...

findet
mamaj
und sendet liebe grüße :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.