Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.08.2008, 21:51 Uhr

Schwimmabzeichen nur ohne Schwimmbrille?

Hallo zusammen, wir waren mit unserem Sohn im Urlaubsort im Freibad und da er mittlerweile auch 2 Meter tief tauchen kann, wollte er das bronzene Schwimmabzeichen machen. Ja, sagte der Bademeister, aber die Schwimmbrille muss er dazu abnehmen. Ist das immer und überall so? Unser Sohn hat recht empfindliche Augen, das Chlor brennt ihm in den Augen. Deshalb schwimmt und taucht er eben nur mit der Schwimmbrille. Ich meine, dass es in den Voraussetzungen für das Abzeichen noch nicht einmal drinsteht.
Der Bademeister meinte als Erklärung, dass das Kind, wenn es in Hamburg ins Hafenbecken fällt, ja auch nicht eben seine Schwimmbrille herausholen könne. Das sehe ich zwar ein, aber wenn er eben da ins Hafenbecken fiele, hätte er ja eh Klamotten an (was in den Bestimmungen auch nicht drinsteht, dass er die 15 Minuten mit Kleidung schwimmen muss) und außerdem würde er da freiwillig biemals 2 Meter tief tauchen... Ratlose Grüße...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.