Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.08.2018, 18:27 Uhr

Schülerleistungen

Ach, ich weiß nicht, ob ich das alles so ernst nehmen kann.

Die Punkte, die in die Untersuchung eingeflossen sind, sind nicht kennzeichnend für alle Schüler des jeweiligen Bundeslandes.
Allein die Zahl der Schüler, die von Bildungsarmut betroffen sind, dürfte in NRW hoch sein, wie Kinderarmut in den Großstädten dort auch. Dazu trägt natürlich auch der immer größer werdende Migrantenanteil hier bei.
Und ob die Verfügbarkeit von Ganztagsschulen das Bildungsniveau hebt, bezweifle ich auch.
Dass es immer mehr Schulabbrecher gibt oder junge Leute, die keinen Weg für sich finden, finde ich allerdings auch bedenklich.

Wichtig, aber eben nicht direkt untersuchbar, finde ich die Soft Skills. Und da habe ich den Eindruck, dass die Schüler dahingehend heutzutage viel besser gefördert und gestärkt werden.

Was das Schwimmen lernen betrifft, verstehe ich nicht, warum das die Schule leisten soll. Sollte das nicht primär Aufgabe der Eltern sein?
Wie wäre es mit einer Studie zu Elternleistungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.