Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 18.10.2008, 1:22 Uhr

Sagt mal, stinken eure Teens/Pre-Teens auch so hundserbaermlich???

mein Sohn hatte eine Zeit lang eine Phase, da stank er zum Himmel, es war so ploetzlich wieder weg wie es gekommen war. Nun ist meine Tochter dran. Sie ist 10!
Ich schicke sie jeden Abend duschen aber nach kuerzester Zeit stinkt sie wieder nach Zwiebeln!!!! Ich muss aber auch ne empfindliche Nase haben, denn mein Mann riecht das nicht so, nur wenns extrem ist.
Eigentlich muesst ich meine Tochter 3 mal taeglich unter die Dusche stecken...ich kann es nicht mehr riechen!
Sie benutzt ein Deo (zumindest hab ich ihr eines gekauft *GG*) und sie benutzt ein Baby Eau de Cologne bzw. Duftgedoens. Aber trotzdem kommt es durch!!!

Ist das bei euren auch so?? Kann man was dagegen machen? Ich will sie ja nicht vollpumpen mit Deo und Parfum, weil gesund isses ja auch nicht.

Ich hoffe instaendig, dass sie diese Phase bald ueberwunden hat!!!

LG

 
27 Antworten:

Re: Sagt mal, stinken eure Teens/Pre-Teens auch so hundserbaermlich???

Antwort von pauline04 am 18.10.2008, 9:38 Uhr

Echt? Nach Zwiebeln ?

Also meiner (11) eigentlich nicht.
Allerdings hat der auch Axe für sich entdeckt. Das übertüncht eh
alles, vermute ich. Doppel !

Vielleicht essen sie irgendwas, was so durch die Poren schlägt ??

LG
Pauline !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, stinken eure Teens/Pre-Teens auch so hundserbaermlich???

Antwort von mariecarma am 18.10.2008, 10:35 Uhr

Hi, ja meine Tochter 9 hat das auch, nicht nach Zwiebeln aber halt nach Schweiß , sie benützt auch Deo dann und es ist auch nur Phasenweise.
Ich denke mal jetzt fängt es erstmal so richtig an, die Phase der Pupertät nämlich!!!
Jetzt habe ich gestern nach dem sie mir sagte ihre linke Brust würde weh tun nachgeschaut und eine Verhärtung festgestellt , im Internet steht das ist Wachstums bedingt, also das die Brust wächst .
Werde aber trotzdem nächste Woche mit ihr zum Arzt gehen.
Oh man , jetzt geht's wohl so richtig los.
Schnell fettende Haare und kleine Pickelchen hat sie schon etwas länger, sie ist noch so jung aber man sieht ja immer mehr das die Kinder heutzutage etwas weiter sind, schade finde ich das schon ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, stinken eure Teens/Pre-Teens auch so hundserbaermlich???

Antwort von SteffiSt am 18.10.2008, 11:04 Uhr

bei meinem Sohn (jetzt 14) stank es vor 2 Jahren locker ein Vierteljahr nach........................................................Katzenpisse. War auch weniger lecker.

Erst dachten wir, dass vor die Terrassentüre (sein Zimmer geht zur Terrasse) eine Katze gepinkelt hat oder ein Männchen markiert hat. Aber immer, wenn er nicht da war roch es nicht, war er in seinem Zimmer stanks wieder. Da half tägliches duschen auch nicht. 2-3 Stunden nach dem Duschen müffelte er wieder.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, stinken eure Teens/Pre-Teens auch so hundserbaermlich???

Antwort von pauline04 am 18.10.2008, 11:06 Uhr


sorry, musste lachen als ich mir das vorgestellt hab (das ihr vor der Terassentür nachgesehen habt...)

War für Deinen Sohn bestimtm nicht witzig...
Da bin ich gespannt was bei uns noch an Gerüchen aufkommt.

LG
Pauline...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, stinken eure Teens/Pre-Teens auch so hundserbaermlich???

Antwort von Mimi-Micky am 18.10.2008, 11:38 Uhr

Hallo,
meinst Du sie riecht unangenehm unter den Armen? Wenn das der Fall sein sollte, kauf ihr doch einen sensitiv REXONA WOMAN Deodorant 0% Alkohol (Deo Stick) ;der ist einfach der Beste und kostet so um die 2.30€ Den kann sie nach dem Duschen benutzen und wenn sie dann schwitzt riecht es nur noch angenehm nach diesem Deo - sehr hautfreundlich!
LG Mimi-Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von SteffiSt am 18.10.2008, 14:13 Uhr

witzigerweise hats ER nicht gerochen (oder hat nur so getan )

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, stinken eure Teens/Pre-Teens auch so hundserbaermlich???

Antwort von Birgit67 am 18.10.2008, 15:16 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 11, aber hin und wieder überrent ihn auch die Schweißgeruchsrunde - momentan ist es wieder so weit.

Allerdings hat mein Sohn kein parfümiertes Deo, sondern das neutrale von Seba Med - denn mit Duftstoffen das kommt früh genug und außerdem können diese Deos auch die Haut mit der Zeit angreifen - sie sind ja doch noch sooooo jung und haben eine lange Deo-Zeit vor sich.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! Werde mal nach einem sanften DEO Ausschau halten. Es sind uebrigens

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.10.2008, 18:40 Uhr

nicht (nur) die Achseln (habe mich geweigert nach dem Ursprung des Geruches zu suchen) sondern sie hat eine stinkende Aura um sich rum....alles richt, der Kopf auch. Wie eine wandelnde Stinkewolke.
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Art Hormonumstellung ist???

Als ich mit den Zwillingen schwanger war, konnte ich mich selbst nicht riechen, ich fand mich gotterbaermlichstinkend....konnte aber nichts dagegen machen. Keiner roch es....nur ich....es war ein komischer Geruch, nicht Schweiss, aber unangenehm....ich dachte alle Welt muss das doch riechen!!
Aber ich war einfach hochsensibel was Gerueche anbelangte.....

Und falls jemand den Schluss ziehen sollte: nein ich bin nicht schwanger, meine Tochter stinkt wirklich

Ich hoffe, dass das schnell wieder vorbei geht!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bebe deoroller

Antwort von mamamaria65 am 18.10.2008, 19:24 Uhr

probiert es doch einmal mit einem bebe deo roller,die sind preiswert und hautschonend!!
lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat deine Tochter bestimmt nicht, aber mir fällt ein:

Antwort von pauline04 am 18.10.2008, 19:38 Uhr

da kam kürzlich eine Doku. Es gibt tatsächlich die "Fischgeruch" Krankheit.
Menschen die permanent nach Fisch stinken - ganz penetrant.

Man kann ihnen kaum helfen, alles waschen, Ernährungsumstellung - bringt alles nichts !
DA war sogar ein kleiner Junge, bei dem das schon erkennbar und der Arzt sagte, das wird man nicht aufhalten können.

Muss auch furchtbar sein.

Fiel mir grad ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Julima123 am 18.10.2008, 21:56 Uhr

LAAAAAAAAAAAAACH!!!!!!!!!
Auch wenn das alles nicht wirklich lustig ist (sorry!!!) musste ich doch wirklich schmunzeln und lachen wonach Eure Kinder so riechen. Nicht zuletzt mache ich mir natürlich auch Gedanken weshalb unsere 10jährige meiner Meinung immer nach PUPS riecht!?!?!?!
Sie geht jeden 2. Tag duschen und ich habe ihr ein mildes Deo von bebe gekauft. Obendrein hat sie kürzlich zum Geburtsag 3 verschiedene Parfums geschenkt bekommen. Nun frage ich mich ob das ein Wink war... *peinlich*. Sie trägt ihre Kleidung meistens nur 2 Tage bis sie gewaschen wird. Wenn es nach meiner Tochter ginge, würde sie ihre Lieblingsklamotten wochenlang am Stück tragen.... *örks*.... Also es scheint wirklich eine Phase zu sein.Etwas peinliche Phase, finde ich. Miefen ist echt nicht toll. Womöglich liegt es an den aufkommenden Hormonen der angehenden Pubertät....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hat auch den Zwiebel-Mief

Antwort von mamafürvier am 19.10.2008, 13:20 Uhr

Ich bin durch Zufall hier her geraten. Habe keinen Teenie mehr und die Kleinen haben das noch vor sich... aber bei dem Thema muß ich mal nachhaken.

Mein Großer ist inzwischen 20 und hat den Zwiebel-Gestank auch seit einigen Monaten. Es ist echt übel. Wenn er z.B. vom Job kommt versteh ichs ja, er arbeitet hart. Er stinkt echt sooo doll er badet oder duscht dann und zieht sich frische Klamotten an... nach wenigen Stunden riecht er schon wieder so
Ich bin mir nicht sicher, ob er das auch riecht, er sagt nein aber kann ja auch nur gesagt sein, ist ja nicht unpeinlich. Mein Ältester ist 22, er riecht das auch, sprach ihn mal drauf an, er riecht immer lecker.

Wir können über sowas reden, haben ein super Verhältnis also wird da keiner bloßgestellt... aber was macht man dagegen. Deo klar, benutzt er natürlich aber die Mischung aus Deo und dem Zwiebel-Mief ist auch eklig.

Ich hab mal überlegt, ob es was gesundheitliches sein kann oder soll das echt normal sein?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub ich nicht, dass es normal ist...

Antwort von pauline04 am 19.10.2008, 13:52 Uhr

Und riecht er sicher auch. Aber ist, wie du sagst, eben peinlich.
Ernährt er sich vielleicht einseitig oder so? Ist doch so, wenn man viele Knobi ist oder sowas dann wird das ja auch "ausgedünstet" - da hilft waschen ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine stanken auch mal

Antwort von Gretchen am 19.10.2008, 16:14 Uhr

aber nicht nach Zwiebel sondern nach alten ekeligen Schweiß und das auch schon kurz nach dem Duschen und trotz Deobenutzung.

Irgendwann hat sich das dann von selbst gegeben. Ich glaube auch, dass es mit der Hormonumstellung zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine stanken auch mal

Antwort von denny71 am 19.10.2008, 17:16 Uhr

da kann ich absolut nur zustimmen.Auch meine 14-jährige schnupperet intensiv nach Zwiebeln .Aber ich weiss,das es " nur eine Phase "ist,denn meine Nichte hat genauso "gedünstet" .Naja,vielleicht liegts auch in der Familie?
Jedenfalls,mein Kleiner (10) riecht auch schon ein bisschen "wie ein Mann....." lg denny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mal den Dok gefragt

Antwort von mamafürvier am 19.10.2008, 19:45 Uhr

Ich habe die Frage wegen des Zwiebel-Miefs mal an Dok Busse weiter geleitet. Interessiert mich nun wirklich mal was dahinter stecken könnte.
Mein Sohn ist immerhin 20 und hat das seit einigen Monaten erst... am Beginn der Pupertät ist er definitiv nicht mehr
Mal sehen was der Dok antwortet.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*kopfschuettel*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.10.2008, 20:17 Uhr

Gruesse von Dr. Busse:
Liebe M.,
das lässt sich eigentlich praktisch immer mit entsprechender Körperhygiene in den Griff bekommen, denn der Geruch entsteht, wenn auf der Haut befindliche Bakterien den Schweiß zersetzen.
Alles Gute!

So ein Bloedsinn! Seit meine Tochter so "stinkt" duscht sie oefter denn je!


Klar stinkt man, wenn man sich nicht ausreichend pflegt, aber das hat doch nichts mit "diesem" Stinken zu tun *argh*. Waere ja schoen, wenn es sich sooo einfach ablegen liesse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kopfschuettel*

Antwort von Schnecke71 am 20.10.2008, 20:27 Uhr

Ich musste bei der Antwort auch schmunzeln.....demnach habt ihr alle keine verwendeten Duschen ;-)))

Unsere Große schwitzt nun auch mehr - noch geht sie einfach zwischendurch duschen und umziehen. Trotz Dusche (täglich) und täglichem Komplettwechsel der Kleidung riecht sie nach der Schule oft. Allerdings ist es nach der Dusche wieder ok. NOCH haben wir das Zwiebelproblem also nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kopfschuettel*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.10.2008, 20:36 Uhr

das Problem ist halt, dass ich meine Tochter nur abends duschen schicken kann. Morgens schafft sie das nicht....das ist zuviel, denn um 7 muessen sie ausm Haus und nachmittags sind sie erst um 3 wieder daheim. Mehr als einmal abends duschen geht also kaum. Morgens moecht ihr das eigentlich nicht antun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kopfschuettel*

Antwort von Schnecke71 am 20.10.2008, 20:46 Uhr

Unsere fährt auch um 7 mit dem Bus weg....und kommt 3x die Woche erst nach 3 heim. Aber da geht sie dann meist gleich duschen - freiwillig!
Sie duscht und wäscht die Haare morgens - ich wecke sie um 6. Haare waschen muss sie mind jeden zweiten Tag.
Morgens duschen ist Gewohnheitssache - wir duschen alle morgens....erst die Erwachsenen, dann die Kinder. Daher gibts morgens einen strengen Duschplan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kopfschuettel* - vergessen

Antwort von Schnecke71 am 20.10.2008, 20:47 Uhr

Ich glaube aber auch, dass es nicht am Duschen alleine liegt! Wenn ein Kind kurz danach (wie oben beschrieben) wieder riecht, dann kann es doch nciht an mangelnder Hygiene liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, man kann den Gestank mal wegwaschen, aber er ist schnell wieder da

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.10.2008, 20:55 Uhr

schoen, wenn das Kind ne Weile nach Schampoo riecht aber lange haellt das nicht vor.

Bei uns duschen alle abends. Ich lasse meine Haare auch ueber Nacht trocknen. Mir waere es morgens viiiieeeel zu kalt im Haus! Und die Kinder mag ich nicht viel frueher als 6 Uhr wecken und meine Tochter braucht einfach ihre Zeit. Da ist abends mehr Ruhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, man kann den Gestank mal wegwaschen, aber er ist schnell wieder da

Antwort von Schnecke71 am 20.10.2008, 21:20 Uhr

Da kann auch nur jede Familie ihren Weg finden.
Morgens duschen hat nur einen Vorteil: Sie duscht kürzer! Abends dauert es auch eeeeeeeeeeeewig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee morgens wuerde es laenger dauern, weil bei dem angenehm warmen Wasser

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.10.2008, 21:21 Uhr

wohl einschlafen wuerde *GG*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelmief

Antwort von Trini am 21.10.2008, 10:20 Uhr

Kann es vielleicht am Essen liegen???

Ich beobachte an mir selbst z.B. ca. 2 tägigen Zwiebelmief wenn ich irgendwas zwiebeliges gebraten oder größere Zwiebelmengen geschnitten habe.

Wenn Deine Tochter so lange in der Schule ist, wird sie ja in der Mensa essen. Vielleicht arbeiten die da mit sehr intensiven Würzmischungen.

Ich erinnere mich noch an meinen großen Schreck, als ich meinen Einjährigen in eine Knobiwolke eingehüllt von Tamu zurück bekam. Danke - Knorr fix für Spaghetti Bolognese.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelmief, nein definitiv nicht vom Essen,

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.10.2008, 20:16 Uhr

um SO zu stinken, muessten sie die Zwiebeln schon roh wie einen Apfel essen.
Und nein, sie ist allgemein seeeeehr picky beim Essen, da isst sie gleich zehnmal nicht Zwiebeln. Hoechstens mal nen Happen aus Versehen.

Essen=Geruch: definitiv nein!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelmief, nein definitiv nicht vom Essen,

Antwort von mariasmami am 23.10.2008, 12:38 Uhr

Kenne ich. Mein Sohn 11J stinkt nach Schweiss egal wie oft er sich wäscht.

Hoffe das geht vorbei :

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.