Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 29.12.2009, 17:15 Uhr

Raus gehen

Wie meinst Du das? Mach Deine Tochter das alles alleine? Falls ja, dann kann ich das so zZt noch nicht so bestätigen. Töchterchen wird in ein paar Tagen 12 und trifft sich eigentlich in jeder freien Minute mit Freundinnen zum spielen und quatschen, Schwimmbadbesuchen, Kinobesuchen (alle paar Wochen) u. immer auch noch rum turnen, Schlittenfahren soweit möglich u.ä.

Wenn ich mich recht entsinne war ich eigentlich auch immer mit meiner Freundin bzw. später mit der ganzen Clique zusammen. wir haben natürlich viel rumgesessen, Musik gehört und gequatscht, aber auch häufig Radtouren gemacht, sind gemeinsam schwimmen oder Eis essen gegangen, zum Tanztee (man war das schön ;-) ) usw.

Ich denke, da ist jedes Kind anders. Das Einzige, dass wohl bei vielen ähnlich ist, dass die Kinder mehr und mehr für sich unternehmen und v.a. auch denken, das heißt ohne dass ich als Eltern über jeden Schritt und jedes Gefühl, jeden Gedanken Bescheid weiß, wie das ja bei kleineren Kindern der Fall ist. Sie nabeln sich eben langsam ab und manchmal tut das auch weh oder führt zu Unverständnis, auf beiden Seiten u. trotzdem ist man sich auch oft noch ganz, ganz nah. Aber das kennt man ja auch noch von sich selbst.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.