Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessykeh1984 am 23.12.2022, 11:52 Uhr

OK, die skandinavischen Länder sind wohl nochmal anders...

Wie gesagt, wahrscheinlich spielen viele Faktoren zusammen.
In unserem Fall war es so dass ich meine Kids erst mit vier in den Kindergarten gegeben hab. Die ersten Jahre war ich Zuhause und wenn nicht Omas, Opas, Tanten, da.
Mögen da jetzt wahrscheinlich andere wieder eine Überbemutterung darin sehen.
Daran dass wir "nur" eine Arbeiterfamilie sind vielleicht liegts da dran. Dass sie sich Mal was besseres wünscht.
Aber bei uns gab's nie Geldnot. Haben ein gutes Einkommen, eigenes Haus was abbezahlt ist. Ich bin nur Teilzeit, mein Mann auch immer bis spätestens am Nachmittag Zuhause. Also best of Work Life Balance wenn man's so sagen kann.
Bürokratie ist hier aber echt ein Hindernis. Für jedes Gespräch dass z.b die Psychologin mit der Schule führen wollte, die Schulbegleitung mit der Psychologin, die Sozialarbeiterin mit der Schule.... überall musste erst eine Schweigepflichtsentbindung her Seitens der Schule her. Obwohl es einmalig erteilt reicht. Ich habe so oft deutlich gemacht ich will! Eine Zusammenarbeit. Aber ich habe das Gefühl mir werden immer wieder Prügel zwischen die Beine geworfen. Und anstatt in diesen Wochen einen Termin zu finden, wo einfach mit allen Beteiligten gesprochen werden kann, stellt sich der Rektor taub und beruft sich auf die Bürokratie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.