Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 12.05.2023, 13:36 Uhr

Naja, was den Müll betrifft....ist im Gesundheitssystem viel Luft nach oben (o.t.)

Im Gesundheitswesen gibt es schon Luft nach oben. Hier gibt es ausschließlich Einmalfläschchen aus Plastik für die Babies. Das sind bei den Frühchen 6-8 Flaschen pro Tag. Früher wurden Glasfläschchen sterilisiert, bei denen hat man dann auch kein BPA-/Weichmacherproblem. Nuckel kann man ja noch verstehen, aber Fläschchen??? Die Coronapatienten hatten bis vor wenigen Wochen Einmalgeschirr- bei einer Übertragung durch Tröpfchen/ Aerosole. Bei ansteckenden Erkrankungen werden Einwegkittel benutzt. Ein Mal. Binden zum Beinewickeln wurden früher gewaschen. jetzt nicht mehr. OP-Tücher sind auch Einmalzeug inzwischen. Da gibt es ja durchaus genug, die nur zur Abdeckung eingesetzt werden und nicht mit irgendwelchen hygienisch fragwürdigen Dingen in Kontakt kämen. Wegwerfmaterial ist anscheinend leider billiger. Endoskope werden natürlich gereinigt. die wären (und sind) heikler.
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.