Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 05.11.2007, 10:24 Uhr

nabend zusamm und frage hab

die vorstellung das ein Kind nichts zu Weihnachten bekommt tut mir weh. Auch wenn ich verstehen kann das es im Moment viel Geld ist was du wegen ihrer SChusseligkeit ausgeben musst.
Mein Rat: Sprich mit ihr, sie ist ja nicht mehr so klein und weiß wieviel ihre Wünsche in etwa kosten, erklär ihr wieviel die Schlüsselgesichte kostet.Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung (weniger teures Geschenk, nur eins statt mehrerer)
Hat sie ein Sparbuch? Dann lass sie ihr verschusseltes Handy selbst bezahlen, falls sie nicht schon ein ganz einfaches hat, nehmt ein Handy was preiswerter ist als das was sie verloren hat.
Vielleicht das Taschengeld kürzen so das sie eine betimmte Summe zum Schloß dazugibt und das bei dir abzahlt?

Sie soll es ruhig merken das es im Leben nix umsonst gibt, aber nicht grade in aller Härte an Weihnachten.

Ich war (und bin zT) auch so ein Schussel, es ist schon schlimm genug das bei Mama zu gestehen (und einen Teil Geld beizutragen) da muß man nicht noch Weihnachten versauen, es wäre sicher für euch beide ein furchbares FEst.

D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.