Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 30.12.2010, 17:44 Uhr

Mutmach-Posting...

Hallo,

dass Deine Tochter herum erzählt, Ihr würdet Euch super verstehen, heißt ja, das sie eigentlich von einer guten Beziehung zu Dir träumt. Sie wünscht sich, dass es wirklich so wäre, wie sie es erzählt.

Ich kenne Eure Situation nicht und auch nicht die Gründe, warum Deine Tochter nicht bei Dir lebt. Ich finde aber, statt traurig zu sein, solltest Du lieber an den Ursachen dafür arbeiten, warum es zwischen Euch nicht geklappt hat. Weil man dies aber allein meist nicht hinbekommt, fände ich es wichtig, dass Du eine Psychotherapie machst. Das ist nix Schlimmes und auch nichts Peinliches, sondern etwas ganz Normales. Dort wird dann besprochen, welche unguten Verhaltensmuster vielleicht zwischen Dir und Deiner Tochter immer wieder aufgetaucht sind, und was dies eventuell mit Deiner eigenen Kindheit und Deinen Erfahrungen zu tun hat. Auch die Rolle Deines Partners ist dabei natürlich wichtig.

Ich kann verstehen, dass Du gerade an Weihnachten und jetzt, kurz vor Silvester, traurig bist, dass Deine Tochter Dich momentan nicht treffen will. Sie scheint aber sehr verletzt zu sein, auch wenn sie das hinter bockigem Benehmen versteckt. Deshalb finde ich Selbstmitleid jetzt nicht so hilfreich. Nimm Dir fürs neue Jahr doch vor, eine Therapie, eine Paartherapie oder sogar eine Familientherapie zu machen, hier gibt es viele gute Angebote. Du könntest dann wirklich die Ursachen für die schlechte Beziehung zu Deinem Kind klären und verändern. Dass Du dies machst, ist ja auch wichtig für Deine anderen Kinder (einschließlich ungeborenes Baby) - damit sich nicht alles wiederholt, gell!

Wenn Du an Dir selbst arbeitest und Dir dabei helfen lässt, wird sich die Beziehung zu Deiner großen Tochter ebenfalls verändern und verbessern, Du wirst sehen!

Alles Gute, lass den Kopf nicht hängen, starte mit Mut ins neue Jahr, gell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.