Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 23.12.2008, 12:37 Uhr

Mutation eines Teenies...bei euch auch???

ICh wollte euch eigentlich nur mal fragen, ob ihr auch das Gefühl habt euer Kind mutiert zu irgendetwas merkwürdigem wenn Freunde zu besuch sind?
Mir ist das gestern ganz extrem aufgefallen - und sogar mein Mann hat es bemerkt.
Mein Sohn hat seinen besten Freund hier, der hat auch bei uns übernachtet - und gestern den ganzen Tag - und heute morgen schon wieder, zwei Mädels.
Normalerweise ist mein Sohn ein ruhiger, vernünftiger, eher fröhlicher aber wortkarger junger Mann.
In Anwesenheit seiner Freunde ist er aber sowas von cool und "erwachsen" das man es kaum aushält.
Wir bekommen nur "lässige" Antworten, er führt sich hier auf, als wäre er ein Alleinunterhalter...
Nicht das mir jetzt Sorgen macht - mich amüsiert es irgendwie ein bischen.
Sind eure auch so - oder bleiben sie immer wie sie sind?
Oh, man, ich kann mich gar nicht erinnern, dass erwachsen werden sooo anstrengend ist.
Zum Glück ist man ja in dem Alter der Meinung alle Anderen sind doof...

Moni

 
3 Antworten:

Re: Mutation eines Teenies...bei euch auch???

Antwort von glückskinder am 23.12.2008, 13:33 Uhr

Oh, ja geht uns auch so. Mein Sohn ist völlig ausgewechselt, wenn seine Freunde oder Cousins hier sind. Da entwickelt er sich zum Kotzbrocken, der ständig die Grenzen der Eltern austesten muss. So nach dem Motto: Seht her, wie cool ich sein kann. Was ich mir alles erlauben darf. Verlassen die Kinder uns wieder, habe ich meinen "normalen" Sohn zurück. Warum er so ist, weiß ich nicht, trage es einfach mit Fassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutation eines Teenies...bei euch auch???

Antwort von Schnecke71 am 23.12.2008, 19:49 Uhr

Ja - haben wir hier auch. Aber mich amüsiert es nicht, mich ärgert es einfach nur, weil sich ihr schlechtes Verhalten vor allem den Schwestern gegenüber zeigt und es da ziemlich hart wird. Emotionale Verletzungen dürfen einfach nicht stattfinden, nur weil eine Freundin hier ist.
Auch wenn es scheinbar normal ist, sein Wesen in den Besuchsstunden zu verändern, muss es in einem Rahmen bleiben, in dem wir als Rest der Familie uns auch wohl fühlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutation eines Teenies...bei euch auch???

Antwort von Potter am 23.12.2008, 22:43 Uhr

Also bei meinen Zwillingen und selbst bei meinem 4.-Klässler mittlerweile ist es so, dass sie sich ganz verändern, wenn Freunde dabei sind.

Die Zwillinge drehen noch den Rest auf, bei Noel ist es so, dass es darauf ankommt, wer da ist. Bei seinem besten Freund wird er noch stiller als sonst, da der dann der "Alleinunterhalter" ist, bei allen anderen wird er auch richtig laut und wild.

Und auf Mama wird möglichst gar nicht mehr gehört. Den Papa finden die Freunde recht cool, da können die Jungs dann auch mal drauf hören... ;)

Na ja... Ich bin bei meinen Freundinnen auch gaaaanz anders als bei meinen Kindern. Oder auf der Arbeit anders als Zuhause. Also lass ich das bei meinen Kids auch zu. ;)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.