Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 08.09.2010, 13:48 Uhr

Mittagessen???

Hi
ich bin morgens berufstätig,dann hole ich um 12 unsere kleine aus dem KG,dann nach hause,unsere große kommt um viertel nach eins nach hause,da habe ich meistens das essen noch nicht fertig,da kommen dann so sprüche wie,wie noch nicht fertig,was soll ich denn jetzt essen,sie hätte doch hunger.Ich kann mich doch auch nicht zerreißen,finde ich echt blöd von ihr.Wie läuft das bei euch ab??

lg

 
9 Antworten:

Re: Mittagessen???

Antwort von +emfut+ am 08.09.2010, 14:35 Uhr

Es hilft bei Pubertisten - und auch bei Kindern ganz allgemein - wenn man solche Sprüche nicht an sich heranläßt. Ich würde wohl ironisch ein paar Worte des Bedauerns verlauten lassen und das ansonsten nach dem "Rechts rein, links raus"-Prinzip abhaken. Oder anbieten, daß sie gerne mithelfen darf, dann geht es schneller.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen???

Antwort von alicia1996 am 08.09.2010, 19:21 Uhr

Hi
da hast du wohl recht,nur stand jetzt auch noch eine freundin dabei,das war mir echt peinlich wenn sie mich so anmacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen???

Antwort von Minimaxi am 08.09.2010, 19:59 Uhr

Echt so was ist dir schon peinlich? dann noch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen???

Antwort von +emfut+ am 08.09.2010, 22:12 Uhr

Ad 1:
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Wenn Dir das peinlich ist, dann wirst Du noch Deine Freude an der Pubertät haben. Ich vertrete persönlich die Ansicht, daß man als Mutter reif ist für die Pubertät seiner Kinder wenn man sein trotzendes Kleinkind im Supermarkt auf dem Boden liegen lassen und sich dabei lässig die Nägel feilen kann.

Ad 2:
Natürlich muß Deine Tochter bei Anwesenheit der Freundin die Chefin raushängen lassen. Normales pubertäres Imponiergehabe. Um so mehr: Augenbrauen hochziehen, abprallen lassen. Deine Tochter hat ungefähr zweihundert mal so viel Angst wie Du, sich vor ihrer Freundin zu blamieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist erst der Anfang

Antwort von Claudia36 am 09.09.2010, 7:48 Uhr

wenn du dich von solchen Kleinigkeiten jetzt schon verunsichern lässt wie soll das bei größeren Problemen denn werden.
Das ist Pupertät....und das wird noch schlimmer....vorallem bei Zicken.

Höre nicht auf solch dumme Komentare oder kontere zurück....
- wenns dir nicht schnell genug geht dann koch doch selber...
- der Kühlschrank ist voll...
- man hat mir nur 2 Hände gegeben
- ich bin nicht euér Dienstmädchen oder Putzfrau und Koch....

oder oder oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen???

Antwort von alphafrau1 am 09.09.2010, 9:22 Uhr

Hallo, ich arbeite 4 Tage die Woche von ca. 8.30 bis 12.30 Uhr, bin dann meist so 13 Uhr zu Hause. Die Kleine (7) isst in der Schule, mein Mann hat um 12 Uhr Mittagspause und isst, was ich abends oder morgens vorbereitet habe, die Große kommt bei Normalunterricht gegen 13.50 Uhr und isst dann die warmgemachten "Reste" oder auch mal Pizza u.ä. Wenn sie Langunterricht hat, kommt sie erst 15.40 Uhr nach Hause und nimmt dann eben mehr Brote mit in die Schule. Das Motto "Ich hab Hunger, wieso ist kein Essen fertig" finde ich völlig daneben. Darüber solltest Du nochmal mit Deiner Tochter sprechen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen???

Antwort von Emmi67 am 09.09.2010, 18:36 Uhr

Auf sowas reagiere ich extrem unwirsch, peinlich finde ich das nicht, allerhöchstens für die Tochter (unverschämtes Anspruchsdenken). Und Obst oder einen Joghurt kann man jederzeit schon mal essen, wenn der Hunger zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, ich wär da stinkig

Antwort von like am 09.09.2010, 22:49 Uhr

und würd wohl mit bissigem Komentar à la "wenn du ein bisschen größer und verständiger bist, wirst du wohl auch verstehen, dass man nach einem Vormittag mit Arbeit kein Mittagessen herzaubern kann" antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen???

Antwort von vallie am 10.09.2010, 8:39 Uhr

meine tochter hat mich auch schon auf dem handy angerufen und gefragt, was sie essen soll ( bin meistens gegen 13.30 zuhause, manchmal aber eben nicht ).
leider besteht sie auf ein warmes essen mittags, das sie sich dann entweder selbst kochen darf, aufwärmen oder eben warten muß.
bin doch nicht der flocki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mittagessen - Hausaufgaben

Hallo Ihr, mein Sohn geht ja nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule. Er wird dann erst ca. 2 h nach seiner Schwester nach Hause kommen. Wie handhabt Ihr das in vergleichbaren Fällen mit dem Mittagessen? Warten wir auf ihn, sind wir erst fertig, wenn sie schon ...

von Anda 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.