Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 04.09.2010, 19:06 Uhr

DISCooooooooooooooooooo

dürfen eure tennies schon in die Disco und wie lange?meine tochter (16)würde,wenn es nach ihr gehen dürfte um 23.00 uhr losmarschieren und morgens gegen 4.00 uhr wieder eintrudeln. .bis jetzt darf sie noch nicht........................lg denny!

 
4 Antworten:

Re: DISCooooooooooooooooooo

Antwort von Ebba am 04.09.2010, 19:54 Uhr

Es geht aber nicht nach Deiner Tochter, sondern nach dem Jugendschutzgesetz und das besagt, dass Jugendlichen zwischen 16 J. u. 18. Jahren in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person nicht gestattet werden darf. Auf gut deutsch bedeutet das, für unter 18 jährige um 24.00 Uhr Feierabend ist, es sei denn die Eltern u.ä. sind dabei.
Selbstverständlich fallen auch Discotheken unter den Sammelbegriff Gaststätte und die halten sich, im eigenen Interesse auch an das JSchG, d.h. häufig verlangen sie die Hinterlegung von Personalausweisen der < 18 jährigen an der Kasse u.ä. um die Kontrolle zu haben, wer sich nach 24.00 Uhr noch in ihrem Lokal befindet.
Etwas anderes gilt für die Teilnahme an Veranstaltungen eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe.

Das JSchG findest zu zB hier:
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung5/Pdf-Anlagen/jugendschutzgesetz-fliesstext,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DISCooooooooooooooooooo

Antwort von HellsinkiLove am 05.09.2010, 10:42 Uhr

im leben ned dürfte sie so lange.
sie ist jetzt 15 und geht garnicht (fehlendes interesse) aber selbst wenn sie gehen würde, niemals so lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DISCooooooooooooooooooo

Antwort von +emfut+ am 05.09.2010, 10:51 Uhr

Solche Diskussionen würge ich regelmäßig unter Hinweis auf das von Ebba erwähnte Jugendschutzgesetz ab und werde das auch weiterhin so handhaben - bis sie 18 ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DISCooooooooooooooooooo

Antwort von sikro am 05.09.2010, 17:37 Uhr

Meine (17) geht auch ab und zu. Bei uns haben einige Diskotheken eine Teenie-Disco ab 16. Dort müssen sie auch um Punkt 12 wieder raus. Das gute daran ist, dass es dort keinen Alkoholausschank gibt...für niemanden!!!
Sie war auch schon mal bis 3 Uhr, mit mir:-)
Aber...zum Glück ist sie nicht so ein Disco-Typ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.