Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 18.03.2024, 7:37 Uhr

Konfirmation - ausschließlich Geld

anders kenne ich es weder aus meiner eigenen Zeit noch heuer. Geld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geldgeschenk Schulfreundin Konfirmation

Hallo, haben eure Kinder zur Konfirmation ein Geld-Geschenk von Schulfreunden bekommen (im Namen der Familie ?) und wie viel ist da angemessen als Aufmerksamkeit (eingeladen ist das Kind nicht). Wir sind auch nicht mit den Eltern befreundet oder so. (Zum Geburtstag schenken ...

von 2Mädchenmama 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation für "Bonuskind"?

Hallo, der Sohn von meinem Mann, aus einer früheren Beziehung, hat im Mai seine Konfirmation. (Die Eltern haben sich kurz nach der Geburt getrennt. Die Beziehung zwischen meinem Mann und seinem Sohn ist innig und herzlich-sehen sich aber auch nur sporadisch alle paar Wochen ...

von jolina25 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation von Patenkind schenken ?

Hallo, mein Patenkind hat am Sonntag Konfirmation. Sie wünscht sich Geld. Welchen Betrag fändet ihr als Patentante angemessen ? (Außerdem schenke ich noch einen kleinen, persönlichen Glücksstein mit Schutzengel dazu, der ist aber eher symbolisch und hat nur 5 € ...

von Gold-Locke 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geld

Welcher Geldbetrag ist für eine Konfirmation angemessen?

Hallo, und zwar sind wir bei sehr guten Freuden zur Konfirmation des Sohnes eingeladen. Das kleinste ihrer Kinder ist unser Patenkind. Da unsere eigenen Kids längst noch nicht im Konfirmationsalter sind und auch die Kinder anderer Freunde bzw. in der Familie noch nicht so ...

von Anna111 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geld

Geld und Karten zur Konfirmation

Hallo, hatten eure Kinder schon Konfirmation ? Wie seht ihr das: Würdet ihr einem Konfirmations-Kind eine Aufmerksamkeit zukommen lassen (Karte und 10,- Euro oder ?), wenn ihr nur die Eltern und die kleineren Geschwister kennt, das Kind selbst allerdings eigentlich nicht ...

von 2Mädchenmama 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geld

Wieviel Geld für Konfirmation von Bruder und Paten

Hallo, hatte weiter unten eben schon einen beitrag zur Konfirmation gefunden,allerdings betraf der mehr so Freunde. Bei uns geht´s um meinen Bruder. Er hat in zwei Wochen Konfirmation und wir haben keine Ahnung wieviel wir ihm da so schenken sollten. Mein Freund ist sein ...

von Nirttac 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geld

Geld sammeln für Stufenfahrt -wie?

Hallo, mein Sohn ist in der Q1 des Gymnasiums (ein Jahr vor dem Abi) und im Oktober steht die (verpflichtende) Studienfahrt an. Mussten alles schon im letzten November bezahlen und jetzt ist aufgefallen, dass nicht alle Kosten gedeckt werden können und pro Kind ca 100€ ...

von lucky_me 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldgeschenk für Jungendliche originell

Sämtliche Teens in unserer Familie wünschen sich eigentlich schon seit Jahren mehr oder weniger nur Geld zu Geburtstag oder Weihnachten. Bei Mädels fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten dazu ein, beim fast Erwachsenen Teen eigentlich gar nichts. Nicht mal Süßigkeiten sind da ...

von allin 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Konfirmation / Paten

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Konfi unseres Sohnes nächstes Jahr. Das Problem ist eigentlich die Patentante, die wir bei der Taufe ausgewählt haben. Sie kümmert sich eigentlich GAR NICHT um das Kind. Sie wird aber von Schwiegermutter als perfekt ...

von Bellame 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Teenager fährt nicht mit in Urlaub-wieviel Geld brauchen sie?

Meine 17 Jährige Tochter möchte in diesem Jahr zum ersten mal nicht mit in den Familienurlaub. Wir sind auch nur 8 Tage weg. Nun stellt sich mir die Frage wieviel Geld man dem Kind dann da lässt. Der Kühlschrank wird vorher aufgefüllt, klar aber sie wird ja sicher mit Freund ...

von Julisa 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.