Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.07.2009, 13:06 Uhr

Körperrasur bei Jungs?

Fumi hat sich zuerst die Beine und die Achseln rasiert - was ich bei Mädchen angemessen finde.

Aber dann wollte sie "mehr". Ich habe ihr diesen Artikel gezeigt:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Das+zweite+Gesicht&id=66055500&top=SPIEGEL&suchbegriff=rasur&quellen=&qcrubrik=kultur

Ich selber fand interessant in dem Artikel, daß gar nicht so viele Jugendliche sich komplett rasieren, wie man gemeinhin glaubt. Es ist auch längst nicht so "angesagt", wie behauptet wird.

Wenn Eure Kinder ankommen und behaupten, daß "ALLE" bis Mitternacht in die Disco dürfen - glaubt Ihr das dann? Aber wenn "ALLE" sich rasieren, dann glaubt Ihr das, gelle? Weil es in der Zeitung steht. Tatsache ist aber: Diese angeblichen Studien, die in allen Zeitungen immer wieder zitiert werden, sind von Wilkinson und Gilette bezahlt und der Studeinleiter hat inzwischen zugegeben, daß sie nicht stimmen.

Ich will nicht gegen jegliche Rasur kämpfen. Aber Fumi hat nach dem Lesen des Artikels zugegeben, daß bei weitem nicht "ALLE" rasiert sind. Der Großteil der Mädchen beschränkt sich auf die Beine und die Achseln.

Wenn Fumi irgendwann doch mehr raiseren möchte, soll sie es tun - ich werde sie sicher nicht zwingen, mehr Haare zu haben als sie möchte. Aber Ich werde auch meine Meinung dazu nicht ändern, nur weil es gerade hip und trendy ist. Ich muß nämlich nicht jedem Hype hinterherlaufen, den die Industrie mir vorschreibt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.