Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 22.08.2016, 20:40 Uhr

Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Hallo,

Frage steht ja schon fast oben. Tshirts kauf ich ihm auch schonmal in der S, die passen in der Regel.
Hosen-Ja da ist unser Problem, bzw. seins. Er ist sehr empfindlich was Hosen angeht, bei 164 ist aber bei Ernstings Family SChluss, das sind die Jeans die ich bisher gekauft habe die auch wunderbar passten und ihm angenehm sind (er ist da sehr sensibel , auch bei Socken ect)
Kann ich auch da schon bei Männern schauen? Jeansgrößen gehen ja sicher auch schon oder?
Einfach los und probieren ist so ne Sache, leider isser da wenig kooperativ und hat schnell keine Lust mehr weil es ihm unangenehm ist auf der Haut (Richtung hypersnsibel, vielleicht kennen einige das Problem). Er kann das einfach nach der 3. merkwüürdigen Hose nicht mehr.

Lieben Dank

 
10 Antworten:

Re: Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Antwort von reblaus am 22.08.2016, 21:50 Uhr

dann laß ihn beim Probieren eine Strumpfhose oder Leggins anziehen.... damit wird die haut nicht gereizt.... damit könnt Ihr schon mal die Passform aussortieren, daß dürfte die Hosen doch schon reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Antwort von Emmi67 am 22.08.2016, 22:15 Uhr

Wenn man bei weiteren Hosen schon empfindlich ist, dann gehen doch Leggins normalerweise gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Antwort von Emmi67 am 22.08.2016, 22:15 Uhr

Wenn man bei weiteren Hosen schon empfindlich ist, dann gehen doch Leggins normalerweise gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Antwort von kanja am 22.08.2016, 22:37 Uhr

Mein Sohn ist auch ein schwieriger Hosenfall.

Er ist eher schmal, bei den meisten Marken ist aber bei 158 Schluss mit verstellbarem Bund. Skinny mag er aber nicht. Außerdem mag er keinen tiefsitzenden Bund etc etc.

Glücklicherweise habe ich den Tipp bekommen, S. Oliver zu probieren. Die Hosen gibt es in drei Varianten und bis 176 mit verstellbarem Bund!
Außerdem gibt es welche aus ganz weichem jeansstoff, die sind total angenehm.

Wir bleiben erst mal dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Antwort von nicole812 am 23.08.2016, 7:50 Uhr

ich habe so ein extrem schmales Kind hier. und ein schmales......

Wir haben für den Großen nach 164 auf Herrenjeans 28/32 gewechselt. Aber- es gibt ganz selten Herrenjeans in 28. Er sucht bevorzugt bei Superdry und Hollister.

Der Kleine kommt noch mit 164 hin , muss aber verstellbarer Bund sein. Den finden wir bei C & A, Abercombie Kids, Levis Kids, Tom Tailor Junior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier geht Klamottenkauf auch nicht....gnaz normal nicht ......

Antwort von Caot am 24.08.2016, 8:46 Uhr

....Schuhe oder Klamotten - Hilfe ich muss da hin. Auch ohne irgendwelche Sensibilitäten schon so normal ein Nerv.

Ich würde schauen das ich so lange wie möglich in der "Kinder" abteilung kaufe. Da sind die Sachen auch einfach schmaler geschnitten als eine S in der Herrenabteilung. Ich mache es heuer schon so, das ich einfach bereits bewährte Marken kaufe, egal in welcher Größe. Es gibt schon eng geschnittene Herrenbekleidung, aber das muss man ausprobieren. Ich suche dann doch ab und zu in Markenläden nach geeigneten Hosen, auch bei uns das "größte" Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße 164 beim Jungen= eine Größe beim Erwachsenen?

Antwort von Loonis am 24.08.2016, 15:14 Uhr

Unser Sohnemann wächst auch gerade aus der Kindergröße. Oben rum passt schon Herren S ,aber Hosen versuche ich in 170 zu kaufen oder 176 ,es gibt einige Hersteller ,die das anbieten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hosen gehen sogar bis Größe 182 o.t

Antwort von YvonneG am 24.08.2016, 19:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Christina mit Flo am 26.08.2016, 22:59 Uhr

Werd mal bei den vorgeschlagenenen Marken schauen ob sich was findet, wird wohl mal ein Eisbecher fürs durchhalten fällig wenn er probiert hat (den haben wir uns dann bestimmt beide verdient ;) )
Die Slimfit mag er nich leiden weil die so eng am Bein anliegen, aktuell gibt es viel Joggjeans, die findet er genau so grässlich (die Bünchen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage

Antwort von Birke am 25.09.2016, 18:05 Uhr

Da stehe ich auch bald vor, bei Bonprix, wo ich die einzigen Hosen kaufen konnte, die er mag und die ihm passen ist nämlich jetzt auch Schluss. Jeans gehen gar nicht, Schlabberlook nicht, Slim ist an den Beinen zu eng und er hat ordentlich Hüftumfang (wie sein Vater).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Meine Große ist knapp 1,65 m und wird am Mittwoch 13 und geht in die 7. Klasse. Sie ist also nicht klein, aber auch nicht mordsmäßig groß. Im Kindergarten, der Grundschule und bis ca. 6. Klasse war sie immer bei den 3 kleinsten Kindern ihres Alters und ist dann während der 6. ...

von mozipan 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Hi, mein 14jähriger Sohn ist 1,73 m groß und wiegt 51 kg. Ich mache mir zwar keine Sorgen, aber finde ihn doch echt dürr. Außerdem hat er, was ich erstaunlich für dieses Alter finde, so wenig Appetit. Habe zwei verschiedene BMI-Rechner bemüht und bekam unterschiedliche ...

von Holly Friday 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

"erwartet" ihr etwas zum geb. und auch bei größeren "taten" eurerseits?

meine jüngsten haben mir was kl. gebastelt bzw. ein hübsches lesezeichen gekauft. von meinen drei großen (15,18, 20) kam nur ein nebenher gessagtes: ach ja, übrigens, alles gute zum geburtstag. mit meinem großen musste ich zu einem bewerbungsgespräch betr. auslandsjahr über ...

von sechsfachmama 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Erwachsenengrößeo wenn 170/176 zu klein wird?

Hallo! 170/176 ist meinen 14 jährigen Jungs langsam zu knapp, vor allem die Ärmel sind zu kurz. Welche ist die nächste Herrengröße? Ich frage weil meine Herren sich weigern, mit mir einkaufen zu gehen, wollte einfach einen Schwung bestellen. Entspricht Herren S einer ...

von Sabine,benleo 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Erwachsenen

Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Das Kind wird Ende Dezember 13 und ist inzwischen knapp 1.70cm groß und trägt Schuhgröße 40. Wir waren vor ein paar Wochen beim Orthopäden weil sie eine sehr schlechte Haltung (Schulter/Rücken) entwickelt hat. Ist aber harmlos und durch einen extremen Wachstumsschub innerhalb ...

von Reni+Lena 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe untersuchen lassen ?

Hallo, meine Tochter ist gerade 12 geworden und 1,70 m groß/53 kg. Das sie nicht klein wird, ist klar. Ich bin 1,78 m groß; mein Mann 1,98 m. Geht man von der Berechnung aus, würde sie ca. 1,82 m groß werden. Finde ich völlig o.k. und sie auch (obwohl sie es im Moment ...

von angora 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

größere (längere) schulrucksäcke?? wo?

mein großer ist über 1,80 und auch ziemlich kräftig übers kreuz. er hat bisher einen jansport beamer, sagt aber, dass der inzwischen so unbequem sitzt, weil ihm die auflagefläche am rücken zu klein ist. gibt es größere passende rucksäcke - die nicht an wanderrucksack oder ...

von sechsfachmama 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe.....

Hallo, Ich mache mir gerade ziemlich Sorgen bzgl. der Körpergröße meiner Tochter.... Sie wird in ein paar Wochen 12 Jahre alt und ist nur 140 cm klein. Vor ca. 1 Jahr hat die Pubertät bei ihr so ganz langsam angefangen, sie hat 3 Haare unter den Armen und auch im ...

von Linchen1207 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

An die erwachsenen/älteren Linkshänder - Probleme mit Hakenhaltung?

Aus gegebenem Anlass frage ich Euch jetzt mal nach Euren Erfahrungen: Habt Ihr aufgrund einer Hakenhaltung der Hand (von oben oder von unten) Schwierigkeiten mit Schmerzen im Handgelenk, Verspannungen der Schulter-Nackenpartie etc. pp.??? Sollte man Eurer Meinung nach die ...

von 4+mehr-Mama 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwachsenen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.