Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 19.10.2013, 7:38 Uhr

Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Das Kind wird Ende Dezember 13 und ist inzwischen knapp 1.70cm groß und trägt Schuhgröße 40.
Wir waren vor ein paar Wochen beim Orthopäden weil sie eine sehr schlechte Haltung (Schulter/Rücken) entwickelt hat.
Ist aber harmlos und durch einen extremen Wachstumsschub innerhalb kurzer zeit bedingt.. (Muskeln sind beim Schub nicht mitgekommen und noch zu schwach).
Bei dieser Gelegenheit meinte er, dass sie extrem groß ist für ihr Alter ist und er in ca einem halben Jahr den Handwurzelknochen mal vermessen möchte bzgl Endgröße. (Sie hat richtige Klodeckelhände).
Seiner Meinung nach wird sie die 1.80 def. überschreiten.

Hat noch wer so ein Riesenbaby und kann mir sagen wie das Kind damit zurecht kommt bzw. ob die Kinder von 13 an dann noch großartig gewachsen sind?
Seid ihr so groß? Vorteile/Nachteile?
ich selber bin nur 1,68 und wäre über 5-10 cm mehr nicht böse gewesen....aber ist das wirklich besser?

Lg reni

 
25 Antworten:

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von KKM am 19.10.2013, 8:37 Uhr

Meine Tochter ist im Febuar 2000 geboren.

Aktuell ist sie ca. 173 cm groß, Schuhgröße 39 und wiegt ca. 60 kg.

Sie war schon immer groß (den Meter hatte sie mit gerade 2,5 Jahren), war mit 9 schon über 150 cm und brauchte keinen Kindersitz mehr.

In ihrer 8. Klasse sind mehrere Mädchen größer als sie.

Ich war als Kind auch recht groß, war dann mit 13 oder 14 ausgewachsen...

Meine Tochter kommt prima klar, ich mache mir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von Jari am 19.10.2013, 9:00 Uhr

Hallo,

meine wird auch im Dezember 13, ist momentan 1,67 m und ht Schuhgröße 40 bzw. 41, je nachdem. Beim Musical "Der Medicus" von Dietrich Grönemeyer, wo wir wegen der Kleinen gewesen sind, konnte man so eine Diagnose machen lassen. Da wurde eine Prognose gemacht,. Danach. wird sie etwa 1.78 m plus | minus 3 cm. Ich denke das ist auch absolut ausreichend. Aber ändern kann man ja doch nichts.

Gruß Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von Jutta T. am 19.10.2013, 9:03 Uhr

Schönen guten Morgen,

meine Tochter ist 13 Jahre und 173 cm groß. Sie hat eine ganz normale Haltung und hat keinerlei Probleme damit.
Ihr Handwurzelknochen wurde schon mit 6 Jahren gemessen. Danach wird sie zwischen 172 cm und 178 cm groß. Es können beide Größen ca. 2 cm variieren.
Ich bin 180 cm groß, habe und hatte keinerlei Probleme, da hatte ich mehr Probleme da ich Linkshänderin bin.
Mache, dir nicht allzu große Gedanken über deine Tochter, es gibt immer mehr große Menschen.

Gruß
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von maryplysch am 19.10.2013, 9:51 Uhr

Ich selber bin 1,78 m groß und damit SEHR zufrieden. Ich finde große Frauen sind eine Erscheinung:-)

Meine Tochter, wird im Dez. 11, ist für ihr Alter relativ klein (1,41 cm bei 30 kg).

Ich warte immer drauf, dass sie hochschiesst.
Wann haben denn eure Mädels einen Schub gemacht?

Ich habe übigens gehört, wenn Mädchen ihre Regel bekommen, wachsen sie kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von Reni+Lena am 19.10.2013, 10:29 Uhr

meine ist um ihren 12ten Geburtstag rum in 4 Monaten von November bis März fast 10 cm gewachsen. War nicht lustig.....Kopfweh, Schwindel, Kreislaufprobleme, Schmerzen in den Knochen, Konzentrationsstörungen etc. Sie ist von 152 auf 162 geschossen und seitdem nochmal ca 6cm im letzten halben Jahr.
Ihre Regel hatte sie vorher schon.....insofern kannst die Theorie mit Regel und Wachstum knicken...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von Sabri am 19.10.2013, 13:21 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist 11 (einhalb) und 1,65 cm groß. Sie hat Schuhgröße 41. Ich bin 1,70 cm, ihr Vater 1,90 cm. In ihrer Klasse sind noch einige so große Mädchen. In der Grundschule war sie allerdings mit Abstand das größte Mädchen.
Ich weiß nicht, wie groß sie wird. Ich bin allerdings nach 12 nicht mehr viel gewachsen, auch meine Schuhgröße hat sich seitdem nicht mehr verändert.
Die Kinderärztin hat damals (mit 2) bei meiner Tochter eine Endgröße von 1,96 cm prognostiziert (hochgerechnet). Ich denke, sie wird maximal 1,85 cm.
Nachteile hat es für meine Tochter keine. Sie freut sich, wenn sie für 13 gehalten wird.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war mit 14 Jahren 1,74 m und bin es heute noch

Antwort von Trini am 19.10.2013, 13:38 Uhr

Und, es ist genau richtig so.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von gismo26 am 19.10.2013, 14:57 Uhr

Hallo,
meine wird im Januar 15 und ist 1,77m und hat Schuhgröße 42. Unser Orthopäde hat gesagt, mit 15 ist das Längenwachstum vorbei. Ich hoffe doch. das dann wirklich schluss ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war mit 14 Jahren 1,74 m und bin es heute noch

Antwort von bea+Michelle am 19.10.2013, 15:01 Uhr

hier das gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war mit 13 1,76 m und bin dann nicht mehr gewachsen

Antwort von Silke11 am 19.10.2013, 16:00 Uhr

die Größe ist gut, bis auf das Hosen-Problem: da ich auch recht lange Beine habe, sind Hosen von der Stange, ohne unterschiedliche Längengrößen wie bei Jeans, immer zu kurz. Da muss ich dann manchmal länger suchen und eben auf Jeans, die es in unterschiedlichen Längen- und Weitengrößen gibt, zurückgreifen: Levi`s natürlich, mittlerweile auch Esprit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich selber war mit 13 --- 1.50m

Antwort von biggi71 am 19.10.2013, 18:06 Uhr

ich bin dann noch 9cm gewachsen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von ChrissyF.71 am 19.10.2013, 21:17 Uhr

Meine Tochter war mit 13 Jahren 1,58 m groß. Jetzt ist sie 16 Jahre und bestimmt seit 2 Jahren schon 1,70 m groß! Den größten Schub legte sie kurz nach Periodenbeginn hin, ca 8 cm und dann innerhalb weniger Monate nochmal 4 cm.

Ich selbst bin 1,70 m, ihr Vater 1,78 m groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,70 mit 13 und jetzt 1,75 mit 18

Antwort von Beatrix in Canada am 20.10.2013, 4:05 Uhr

Meine aelteste war mit 13 auch genau 1,70 m gross. Und damit die groesste weit und breit. Die Kanadier werden nicht so gross wie die Deutschen ;-)

Inzwischen ist sie 1,75 und 18 Jahre alt. Damit ist sie hier immer noch eine der groessten, aber wirklich riesig ist es nun auch nicht.

Die Schuhgroesse war mit 13 auch 40, ist danach aber nicht mehr gewachsen.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von rabe71 am 20.10.2013, 8:22 Uhr

Hallo,
Ich war mit 14 Jahren 1,76 m , bin heute 1,80 und finde das perfekt so .
Nur Schuhgröße 44 ist etwas kostspielig,aber fällt auch keinem auf.Paßt ja zum Gesamtbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen... Nacbtrag

Antwort von ChrissyF.71 am 20.10.2013, 9:05 Uhr

Das mit der Schuhgröße hab ich jetzt erst gelesen.

Mit 13 Jahren hatte sie Schuhgröße 40, ein Jahr später 41, was sie bis jetzt auch beibehalten hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch...

Antwort von Reni+Lena am 20.10.2013, 12:49 Uhr

so wie sich das anhört kann ich ja hoffen dass sie doch kein Riese wird...
Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch...

Antwort von lilly1211 am 20.10.2013, 19:24 Uhr

Ich kann dir von mir selber berichten:

Meine Mutter hatte die gleichen Sorgen wie du jetzt, seit ich denken kann musste ich mit "ja wo willst du denn noch hinwachsen" anhören.

Ich bin auf den Fotos meiner Firmung (5. KLasse) fast so gross wie meine Mutter. Die ist 172 cm. Mein Vater ist 1,89.

Von mir wurde dann auch so eine Röntgenaufnahme gemacht, Ergebnis war dass ich 173 +/- 3 cm werde. Ich bin 176 cm. War eben einfach früher fertig mit wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von Jayjay am 21.10.2013, 7:21 Uhr

Ich finde die Größe deiner Tochter nicht bedenklich. Kenne ein Mädchen, das im Nov. 13 wird und im Mai mindestens 175 cm groß war (größer als ich, ich bin 174 cm). Und auch sonst kenne ich viele um die 13, die 170 cm groß sind.
Du erwähnst doch immer, wie weit entwickelt deine Tochter ist. Von daher denke ich, dass da nicht mehr viel kommt.
Meine Tochter (13,5) hat leider das gegenteilige "Problem" (genau wie euer Problem ein Luxusproblem). Sie ist 165 cm, recht weit in der Entwicklung und ihre Wachstumsschübe hatte sie mit 10 und 11. Seit sie 12 ist, ist sie 3 cm gewachsen und inzwischen wachsen alle Freundinnen an ihr vorbei... Sie möchte größer sein, aber viel Hoffnung haben wir da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nichtmal 13 und 170cm? Finde ich schon außergewöhnlich

Antwort von und am 21.10.2013, 18:28 Uhr

Also wenn sie erst Ende Dezember 13 WIRD, dann ist es doch ziemlich stark aufgerundet, jetzt schon zu sagen, sie sei 13.
Sie ist 12 und mit 170cm dafür wirklich extrem groß, da stimme ich eurem Arzt zu.

Mit 12einhalb war ich 154 cm und damit etwas größer als der Durchschnitt in meiner Klasse, genauer gesagt die Drittgrößte. Zwei ganze Jahre später, also mit 14einhalb, war ich immer noch eine der Größten der Klasse, und zwar mit 170cm, wobei es dann auch bis heute geblieben ist. Bei meinen Töchtern und vielen anderen Mädchen, die ich kenne, verhält es sich ganz ähnlich, dass der letzte Wachstumsschub mit ca. 14 erfolgt. Mit 12 ist die Mehrheit der Kinder meiner Beobachtung nach noch sehr zierlich und kindlich (sowohl vom Längen- als auch Formwachstum her) und weit vom Ausgewachsensein entfernt. Wenn ich eine 170cm große Person sehe, die erst 12 sein soll, dann staune ich schon ziemlich. Gewöhnlich ist das nicht.

Bei deiner Tochter können also gut noch 15cm drin sein - so wie euer Arzt gesagt hat. Und wenn er das per Handwurzel diagnostiziert hat, dann gibt's da auch gar nichts dran zu rütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Jahre 3 Monate , 164 cm

Antwort von adama am 25.10.2013, 10:03 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 Jahre und 1,67m und ......

Antwort von leaelk am 25.10.2013, 13:20 Uhr

..... in der Klasse von meinem Sohn ist ein Mädchen, das war mit gerade 11 Jahren schon 1,73m groß. Sie wächst jetzt aber kaum noch, wurde per Diagnostik herausgefunden.

Mein Sohn ist hingegen sehr klein und mit 11,5 Jahren gerade mal 1,41m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von reblaus am 30.10.2013, 22:45 Uhr

Also , zu meiner Teenager Zeit hatte ich eine Freundin, die war mit 11/12 schon 1,82 m groß . Sie hatte viele Probleme: Sie wurde selten altersgerecht genommen und Kleidung Schuhe warten auch immer ein Problem. Dazu kam eine schlechte Haltung...und im Sport war es für sie auch immer schwer, weil ihr Schwerpunkt schon woanders lag .

Alles in allem nicht gut. Wie es ihr heute geht , weiß ich nicht unsere Wege trennten sich schon vor Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...Nachsatz

Antwort von reblaus am 30.10.2013, 22:52 Uhr

Meine Freundin ist in den folgenden noch um 10 cm gewachsen . Sie war als sich die Wege trennten über 1,90m .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Antwort von Christiane_010 am 02.11.2013, 0:49 Uhr

Also bei meinen beiden ist es auch sonderbar.
Meine Tochter ist 14 und 1,85m,Schuhgröße 43,
mein Sohn dagegen ein Jahr älter aber 30cm kleiner und Schuhgröße 39!
Ein ganz Kleiner und zierlicher.
Mich wundert da nichts mehr

Lg Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,54m + 39 kg .............wir sind klein :o)

Antwort von monschischi am 07.11.2013, 7:54 Uhr

ich bin 1,48m und Erzeuger 1,65m
mir war wichtig, dass sie größer wird als ich..........und sie "hat" mich
wir sind eine selbstbewusste Familie. Bis jetzt hatte Esther keine Probleme wegen ihrer Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Größe untersuchen lassen ?

Hallo, meine Tochter ist gerade 12 geworden und 1,70 m groß/53 kg. Das sie nicht klein wird, ist klar. Ich bin 1,78 m groß; mein Mann 1,98 m. Geht man von der Berechnung aus, würde sie ca. 1,82 m groß werden. Finde ich völlig o.k. und sie auch (obwohl sie es im Moment ...

von angora 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

größere (längere) schulrucksäcke?? wo?

mein großer ist über 1,80 und auch ziemlich kräftig übers kreuz. er hat bisher einen jansport beamer, sagt aber, dass der inzwischen so unbequem sitzt, weil ihm die auflagefläche am rücken zu klein ist. gibt es größere passende rucksäcke - die nicht an wanderrucksack oder ...

von sechsfachmama 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe.....

Hallo, Ich mache mir gerade ziemlich Sorgen bzgl. der Körpergröße meiner Tochter.... Sie wird in ein paar Wochen 12 Jahre alt und ist nur 140 cm klein. Vor ca. 1 Jahr hat die Pubertät bei ihr so ganz langsam angefangen, sie hat 3 Haare unter den Armen und auch im ...

von Linchen1207 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.