Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 18.10.2013, 12:31 Uhr

Kleid für Abschlussball

Meine Tochter hat mir schon angekündigt, dass sie in den Herbstferien mit mir zusammen ihr Kleid für den Abschlussball kaufen will.
Git es unter euch erfahrene Mädchenmamas, die mir sagen können, was ungefährt das Kleid eurer Tochter gekostet hat (also nur ca. Angaben)? Welche Farbe hatten die Kleider eurer Töchter und waren es sogenannte "Coctailkleider" oder waren es lange "Ballkleider"? Ach so...und wisst ihr noch wo ihr es gekauft habt?
Danke, Mariakat

 
10 Antworten:

Re: Kleid für Abschlussball

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 13:14 Uhr

Was für ein Abschlussball ist das? Tanzschule, Schulabschluss, etwas anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid für Abschlussball

Antwort von bea+Michelle am 18.10.2013, 15:57 Uhr

meine hatte sich bei C&A ein Cocktailkleid ausgesucht, das kam 99,00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid für Abschlussball

Antwort von AndreaL am 18.10.2013, 17:25 Uhr

Hallo,

ich bin zwar keine Mädchenmutter, aber beim Abschlussball des Sohnes vor 2 Wochen hatten alle Mädchen (auch seine Tanzpartnerin) sehr schlichte Cocktailkleider in eher gedeckten Farben an. Der Stoff eher leicht und fließend, damit unterschieden sie sich von den Müttern ;-).

Ein Mädchen hatte ein quietschrosa Kleid aus sehr steifem schimmerndem Stoff an. Oben eng und unten glockenförmig auseinanderfallend. Damit fiel sie deutlich auf und zwar nicht unbedingt positiv...

Guck doch mal, ob von Eurer Tanzschule Fotos online sind, da bekommt man meist einen guten Eindruck, was so getragen wird.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid für Abschlussball

Antwort von Astrid am 18.10.2013, 18:05 Uhr

Hallo,

wenn es um einen Tanzschulen-Abschlussball geht, würde ich einfach kurz bei der Tanzschule anrufen und fragen, was üblich ist. Ich kenne nämlich Beides: dass die Mädels überwiegend Cocktailkleider tragen, und woanders wiederum überwiegend in lang gehen. Es unterscheidet sich von Stadt zu Stadt und vielleicht auch von Schule zu Schule. Die Tanzlehrer aber wissen natürlich am besten, was bei ihnen üblich ist. So seid Ihr auf der sicheren Seite - und das ist wichtig, damit Deine Tochter sich an dem Abend auch wohl fühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Tanzschule wünschte lang, aber...

Antwort von AndreaL am 18.10.2013, 20:52 Uhr

... es trug trotzdem keines der Mädchen und nur 3 Mütter :-).

Ich würde mich umhören, wie das bei den anderen Abschlussbällen lief, check' mal, ob es Fotos gibt...

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Mariakat am 18.10.2013, 20:52 Uhr

Ja, es handelt sich um einen Tanzkurs Abschlussball und die meisten Mädchen haben letztes Jahr wohl Coctailkleider angehabt.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Träger!!!

Antwort von momoo am 19.10.2013, 10:50 Uhr

Träger sollte das Kleid haben.
auch dünne Träger reichen.
Abschlussball Sohn: Ein Mädchen hatte ein Kleid ohne Träger an und immer wenn der Tanzpartner einen Arm von Ihr hob, eine Drehung kam, etc.....immer griff sie mit der freien Hand sofort zum Oberteil um rutschen, abrutschen, verrutschen zu verhindern.
Sah nicht besonders elegant aus.

Viel Spaß
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träger!!!

Antwort von Mariakat am 19.10.2013, 12:17 Uhr

Danke für den Hinweis!! WErde ich weitergeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träger!!! -> da gebe es Hilfsmittel, sagte...

Antwort von AndreaL am 19.10.2013, 14:53 Uhr

... der Tanzlehrer bei der Elterntanzstunde und bat auch eindringlich darum, dass um Himmels Willen im Vorfeld schon sicher abzuklären *g*.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gibt es, aber die taugen nur bedingt

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.10.2013, 22:01 Uhr

Bei so jungen Mädchen ist das Problem zu 90% "psychisch". Die zuppeln nicht, weil es rutscht, sondern weil sie DENKEN, daß es rutschen KÖNNTE. Und - ja, das sieht extrem blöd aus.

KindGroß trug sowohl beim Abtanzball als auch bei der Schulabschlußfeier ein Cocktailkleid. Nicht das gleiche. Beide nicht trägerlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.