Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 30.10.2010, 12:19 Uhr

kind verliert alles :(

Hallo,

da kann ich mir direkt auch selbst an die Nase fassen, ich habe als Teenager und auch noch als junge Frau alles und jedes verloren, vergessen, liegen lassen, nicht an Termine gedacht, telefonische Nachrichten nicht ausgerichtet - ganz schlimm. Es war nie böse Absicht, sondern pure Schusseligkeit. Meine Schwester war genauso, es liegt also bestimmt in den Genen. (gute Ausrede, hihi...).

Jedenfalls wurde es irgendwann besser, als die Folgen immer unangenehmer wurden. Wenn man sich um sämtliche Ausweise, Schlüssel, Bescheinigungen etc. nach einer verlorenen Handtasche selbst kümmern muss, lernt man's dann doch irgendwann. Heute bin ich erstaunlicherweise eher penibel und sehr zuverlässig - und ich kann's nicht leiden, dass meine 11jährige Tochter auch schon alles vergisst (grrrrr...!).

Ich drücke Dir aber feste die Daumen, dass es bei Deiner Tochter nicht so lange dauert, bis sie besser auf ihre Sachen achtet. Auch ich hoffe, dass es bei meiner Großen schneller geht als bei mir selbst. Ich glaube, meine Mutter hatte mir früher zuviel abgenommen. Mehr als unsere Mädchen die Folgen möglichst weitgehend selbst ausbaden zu lassen, können wir nicht tun - aber das ist der richtige Weg.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.