Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.03.2020, 9:51 Uhr

kennt ihr das? Unsicher, wieviel Tipps man noch geben soll bei Teenies?

Hallo
mein Junior (16, 10. Kl. Realschule) hat bei Schulsachen schon immer viel lernen müssen u. auch oft meine Unterstützung gebraucht. So ab der 9. Klasse habe ich mich immer mehr zurückgezogen aber noch beratend dabei gestanden vor allem was die Lerneinteilung angeht, da hatte er noch so seine Probleme.

Seit dem 2. HJ der 10. Klasse schreibt er jetzt wirklich überwiegend 2er (vorher eher 3 o. 4) - dennoch - ich kann es nicht ganz ablegen mich noch einzubringen mit Hinweisen "lerne doch xy für Mo..... ". Hintergrund ist aber auch, dass er mir jeden Test, jede KA noch sagt u. mich an den großen Planer in seinem Zimmer schreiben lässt (er selbst schreibt nicht so doll,....) also weiß ich auch alles.....

kennt ihr das? Wie lernt man selbst sich da nach u. nach zurückzuhalten? Ab Sommer geht er eh in die Ausbildung,.....

wie läuft es bei euch?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.