Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 27.02.2020, 21:13 Uhr

Unreine Haut - Rücken

Hallo

meine Tochter (noch 15) hat sehr unreine Haut am Rücken.

Vieles kratzt sie unbewusst auf.

Der Rücken sieht wirklich nicht schön aus.

Hättet ihr Ratschläge was machen machen könnte für ein besser/ schöneres Hautbild?

VG

 
8 Antworten:

Re: Unreine Haut - Rücken

Antwort von MoneSi am 27.02.2020, 23:05 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte Probleme im Gesicht. Sie hat Einiges ausprobiert, am Besten hat Teebaumöl geholfen bzw. hilft noch. Abends oder spät nachmittags die Stellen damit betupfen, bis zum nächsten Morgen ist auch der Geruch verflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosmetik und Hautarzt

Antwort von Caot am 28.02.2020, 12:11 Uhr

Teeniegroß geht zur Kosmetik - regelmäßig. Passt prima.

Bei größeren Problemen würde ich aber vorher zum Hautarzt gehen. Der kann sich das ansehen. Unsere Kosmetikerin wurde zusätzlich noch bei einem Hautarzt ausgebildet.

Teen geht da seit einem Jahr hin - das Geld ist es durchaus wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetik und Hautarzt sind hier oft in einer Praxis

Antwort von Maxikid am 28.02.2020, 12:42 Uhr

sehr praktisch. Der Arzt kann immer mal zum Gucken schnell kommen....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut - Rücken

Antwort von Loonis am 28.02.2020, 14:13 Uhr

Unser Sohn hatte das auch ,er geht zur Kosmetik ,ca alle 6 Wochen.Diese ist an eine Hautarztpraxis angeschlossen.
Dort war er mit dem Rücken 2x ,danach war es supi,wurde alles ausgereinigt. Nun geht er nur noch zur Gesichtsbehandlung (vom Hautarzt bekommt Sohnemann eine bestimmte Creme verordnet).Er hat Akne.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut - Rücken

Antwort von Seansmama am 29.02.2020, 7:31 Uhr

Ich hatte mal den Tipp bekommen mit Zinktabletten und die haben ganz schnell Wirkung gezeigt. Man sollte sie nur nicht dauernd nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut - Rücken

Antwort von RR am 29.02.2020, 9:13 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 16 u. hat das auch, allerdings haben lt. ihm das viele aus seiner Klasse, es ist einfach die Zeit.

Er hat vom Kinderarzt eine gute Salbe für die Pickel im Gesicht verschrieben bekommen, damit schmiert er ab u. an auch den Rücken ein. Allerdings nicht ständig. Ich bin auch der Meinung, dass man solche "normalen" Dinge in dem Alter nicht ständig behandeln muss, im Sommer vielleicht wenn sie unbedingt Rückenfrei tragen möchte o.k. aber jetzt im Winter unter der Kleidung???? sieht doch keiner.

Bei meinem Sohn nutzt auch Luftveränderung, als wir über die Winterferien im Schwarzwald waren hat er kein eines Mal die Pickel einschmieren müssen (auch im Gesicht nicht), wir sind seit Dienstag diese Woche zurück u. bisher musste er auch jetzt noch nicht behandeln. Das gleiche war als wir an der Nordsee waren.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut - Rücken

Antwort von Ruto am 01.03.2020, 18:38 Uhr

Ich hatte selbst Akne am Rücken - übrigens mit Ende 20 nach Absetzen der Pille. Sind es "nur" vereinzelt Pickel oder sind sie weitflächig verteilt und entzündet (also Akne)? Im ersten Fall würde ich es auch mit den üblichen Gesichtsreinigungsmitteln probieren (nur eben am Rücken angewandt). Auch ein Versuch, Reinigungsgels mit BPO aus der Apotheke sind ein Versuch wert, Vorsicht aber vor Verfärbungen von Handtüchern und T-Shirts. Beim zweiten Fall wird ein Gang zum Hausarzt nicht zu ersetzen sein. Mir persönlich hat nach jahrelangen Experimenten mit Apothekenmitteln und Naturkosmetik (wie Teebaumöl) nur die Einnahme von Tetrazyklinen, also Antibiotika, geholfen - verordnet vom Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unreine Haut - Rücken

Antwort von Lysia am 02.03.2020, 11:36 Uhr

Meine hat es im Gesicht u bei ihr hilft auch Zinkgabe über lutschtabketten. Kann man übrigens dauerhaft nehmen , wenn die Menge nicht über 30mg täglich hinausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Pickel und unreine Haut - Pflegeserie?

Mein Sohn ist er 10, aber auf Stirn und Nase machen sich die ersten Pickelchen und Mitesser bemerkbar. Er ist furchtbar genervt und möchte da was dagegen tun. Ich denke, ein Hautarzt ist noch nicht nötig. Ich wollte es erstmal mit einer Pflegeserie gegen unreine Haut ...

von dezemberstern 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Unreine Haut

Was hilft denn gut bei Unreiner Haut? Meine Tochter bekommt am Haaransatz bzw. Stirn am Haaransatz immer mehr kleine Pickelchen. Was hilft denn? Als ich in der Pupertät war, hatte ich schwere Akne am Rücken (Gesicht kaum), hoffentlich bleibt sie verschont. Könnt Ihr ...

von Carinchen 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Unreine Haut

Hallo, ich weiß, war schon oft Thema, ich frag trotzdem noch mal. Meine Tochter ist 11 und körperlich recht weit entwickelt. Im Moment hat sie eine sehr unreine Haut. ich meine nicht nur den einen großen Pickel, der wehtut hin und wieder, sondern diese dunklen Pünktchen, ...

von Romacel 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreine Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.