Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trutje am 27.05.2011, 21:59 Uhr

Keine Lust mehr auf das eigene Kind?

Hallo Jule, in einigen Punkten kann ich deine Sorgen nachvollziehen.Unser Sohn ist 14,5 und von einem netten Jungen zu einem - wenn es ums Lernen geht- kleinen "Monster" mutiert, sodass ich ihn manchmal nicht mehr wieder erkenne. Er ist auch oft muffelig und genervt ( mir gegenüber ),aber zu meinem Mann hat er einen guten Kontakt. Ich glaube wir "Übermütter" sollten manchmal einfach etwas lockerer sein. Wenn mein Sohn aus der Schule kommt, möchte ich gerne etwas von seinem Schultag erfahren und er ist obergenervt weil er keine Lust zum Erzählen hat.Eigentlich hat er mir das auch gesagt aber ich erwische mich dabei, ihn wieder ausfragen zu wollen. Irgendwie kann ich ihn ja verstehen, wenn er dann ärgerlich wird.Ich bemühe mich momentan ihn nicht gleich mit Fragen zu bombadieren und es klappt besser. Man muss auch versuchen das Verhalten nicht persönlich zu nehmen, auch wenn es schwer fällt. Es kränkt mich auch manchmal wenn er so unfreundlich ist aber es gibt doch zum Glück viele schöne Momente, die werdet ihr sicherlich auch haben, nur kann man die in diesen stressigen Situationen nicht immer sehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft . Wir schaffen das!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.