Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 27.05.2011, 11:09 Uhr

an cosma

Hallo Cosma,
ich habe J. Juuls nie gelesen, insofern weiß ich nicht, was er da behauptet, aber ich persönlich bin definitiv anderer Meinung (oder ich hab vielleicht auch nicht verstanden, wie du es gemeint hast). Warum sollte man einen Jugendlichen wie einen Freund behandeln und warum soll man als Mutter nicht von MEINEM Kind sprechen? Für mich werden meine Kinder immer MEINE Kinder bleiben und sie werden halt auch als ERwachsene ertragen müssen, dass ich ihnen MAL (ganz bestimmt nicht regelmäßig) was sag. Vielleicht empfinde ich es selber als nicht so schlimm, weil auch meine Eltern immer mal was zu mir sagen. Aber ich kann damit leben. Entweder ich tue es oder nicht, aber ich akzeptiere sie immer noch als Ratgebende, obwohl sie alt sind.
Ich glaube trotzdem, dass ich verstanden habe, wie du es meinst... damit, dass man bei Jugendlichen nicht mehr "von oben herab" erziehen soll, sondern eher auf gemeinsamer Ebene. Find ich richtig, aber manchmal müssen wir Eltern eben auch bei Teenis durchgreifen können. Oder nicht?!
Gruß Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.