Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 23.05.2011, 11:48 Uhr

Keine Lust mehr auf das eigene Kind?

ich glaube nicht dass es Deinen Bekannten besser geht - nur einfach anderst.

Aber was hat Dein Sohn denn um sich auszupowern??? Macht er einen Sport in dem er erfolgreich ist - oder Musik???

Ich stelle ganz einfach fest:Sowohl die Kinder meiner Schwägerin als auch meine Jungs haben ihre feste Freizeitbeschäftigung und bei meiner Schwägerin ist der Große ziemlich unproblematisch- abgesehen von den üblichen reibereien nach dem Prinzip meine Eltern verstehen sowieso nichts - durch die schwierige zeit gekommen auch weil er viel Fußball spielt und sich sehr stark im Musikverein mit seiner Trompete arrangiert. Er ist jetzt 18 und ein ordentlicher junger Mann.

Ich sehe es an meinem Großen der 14 wird - er ist im Leistungssport und wir da so ausgepowert dass er meist zu Hause seine Ruhe geniest und liest oder sogar freiwillig lernt.

Es ist schwer in dem Alter - geh einfach davon aus dass er eigentlich gar nicht Dich persönlich meint sondern einfach gerade mit seinen Gefühlen klarkommen muss.

Welche Wege hast Du ihm aufgezeigt bis er jetzt soweit ist????

Evtl. schaffst Du es ihn ausgeglichener zu bekommen wenn er regelmäßig Sport treibt und dort auch gleichgesinnte triffe - ansonsten ist in dem Alter was nicht vorbereitet wurde in jungen Jahren fast nicht mehr zu ändern- da müssen sie dann halt durch und selber lernen.

Es ist nie einfach - oft hilft es ihnen einen Rahmen vorzugeben der weit genug ist dass sie sich nicht eingeschränkt fühlen.

Bei meinem Großen ist z.B. so dass der Schulschnitt stimmen muss - wenn er schlechter als 3,6 ist dürfen sie nicht mehr ins Training bis die schulischen Leistungen wieder stimmen - und da jeder verlorene Tag im Leistungssport heißt den Anschluß zu verlieren wird immer und überall auch bei jedem Wettkampf gelernt miteinander oder alleine je nachdem.

Ob es Dir geholfen hat weis ich nicht. Ich habe auch meine Kämpfe durchzustehen aber ich weis dass es oft nicht so gemeint ist wie es rauskommt und meine Kinder wissen dass egal wie gemein und blöd sie davor waren ich immer ein ruhiges Ohr habe und normal mit ihnen weiterspreche ohne ständig nachtragend zu sein.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.