Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joscha am 19.12.2013, 9:58 Uhr

@Joscha - weil es sonst untergeht wegen Aufräumen

Ich habe überhaupt nicht gesagt, das eure Kinder Chaos vorgelebt bekommen. Ich habe mich lediglich gefragt warum ihr mit Chaos-Zimmern so locker umgeht.
Und ihr widersprecht euch doch recht heftig. Einmal sagt ihr, ihr kümmert euch nicht drum, müssen sie selber machen, dann wiederum kommt, einmal pro Woche saubermachen reicht. Kann mir mal jemand erklären wie man in einem Zimmer, wo man einen Schieber benötigt um einen Gang zur Heizung freizulegen, staubsaugen, staubwischen oder Fenster putzen kann??
Und wenn jemand sagt tägliches aufräumen sei unnormal, Sorry, aber da kann ich mir halt echt nicht vorstellen wie die Wohnung/das Haus ordentlich sein soll.
Und das Eure Kinder nicht irgendwann von selbst ordentlich werden, das streite ich ja auch gar nicht an. Bei uns herrscht aber eben auch schon vorher Ordnung.
Und ganz ehrlich, da eine Grundordnung im Zimmer meines Sohnes vorhanden ist dauert das tägliche Aufräumen max. 5 min. Und die setzte ich durch, auch in der Pubertät. Ich Räume das Zimmer meines Sohnes übrigens nicht mehr auf seit er 4 ist. Vorher haben wir es zusammen gemacht. Ja, jeden Tag.

Ich lasse Eure Teens doch in den Chaos-Zimmern weiter hausen, geht mich ja auch eigentlich nix an, aber deshalb muss es bei uns ja nicht so sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zimmer aufräumen

Morgen kommt der Mann zum Heizungsablesen, ich hab es meineem Sohn mehrfach gesagt, Zimmer sieht allerdings noch immer genauso aus, wie heute Mittag. Mir ist es schon peinlich, den Mann da reinzulassen, aber ich seh jetzt auch nicht ein, nochmals darauf aufmerksam zu ...

von Birgit22 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

zimmer und aufräumen

hallo, die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen. viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 ...

von jannimama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.