Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 21.12.2013, 11:58 Uhr

Ich bin von meiner Mutter auch immer zum regelmäßigen Aufräumen genötigt worden.

Mit dem Erfolg: Ich bin heute eher unodentlich.

Es war so schlimm immer zu wissen, sobald Mutter in mein Zimmer kommt, gib es Stress, wenn ich nicht aufgeräumt habe. Sie war da so gnadenlos, dass auch nie mehr wirklich ein Thema war. Es hatte so zu sein, ich habe mich mehr oder weniger gefügt und schwupps war es für meine Mutter "kein Problem". Ich empfand es aber als Problem, auch wenn ich mich nicht oder kaum dagegen aufgelehnt habe.

Als ich dann zu Hause auszog, habe ich es sehr genossen einiges auch mal liegen zu lassen, ohne dass der Feldwebel mir im Nacken sitzt.

Das ist bis heute noch so. Wenn ich was besseres zu tun habe oder zu müde bin, wird halt nicht aufgefräumt. Fertig. Die Arbeit läuft nicht von mir davon und ist am anderen Morgen sicher auch noch da!

Wir ersticken hier nicht im Chaos und dreckig ist es auch nicht, aber ich bin mit meinem Haushalt Lichtjahre von dem entfernt, was meine Mutter für ordentlich empfindet.

Ich bin so, gerade weil meine Mutter immer so penedrant und penibel mit ihrer Ordnung war. Das hat sich manifestiert und ist mir heute nicht mehr auszutreiben und ich habe es selbst schon mehrfach versucht - klappt nicht. Ich bin 42, es wird sich nicht mehr ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zimmer aufräumen

Morgen kommt der Mann zum Heizungsablesen, ich hab es meineem Sohn mehrfach gesagt, Zimmer sieht allerdings noch immer genauso aus, wie heute Mittag. Mir ist es schon peinlich, den Mann da reinzulassen, aber ich seh jetzt auch nicht ein, nochmals darauf aufmerksam zu ...

von Birgit22 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

zimmer und aufräumen

hallo, die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen. viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 ...

von jannimama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.