Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 03.03.2010, 22:43 Uhr

Ich habe Frust

auch wenn man das als mutter nicht hören möchte, du hast sie so erzogen wie sie ist, bzw ihr verhalten resultiert aus deinem verhalten aus der erziehung!
ich kenne es gut, wenn man den kleinen finger reichen möchte, dass sie am liebsten die ganze hand nehmen wollen.
aber man muss die hand dann eben wieder zurück ziehen und sagen das sie EINEN finger haben können, oder sich eventuell auf zweien einigen kann, ansonsten gibt es eben gar nichts!!
manchmal fällt sowas schwer, aber wenn man immer nachgibt, tut man den kindern im endeffekt keinen gefallen!

meiner meinung nach braucht deine tochter feste regeln, am besten versucht ihr die zusammen aufzustellen, auch wenn das sehr nervenaufreibend werden kann.
wenn sie mehr als einen finger haben möchte, dann gibt es eben gar nichts.

bei meinen kindern klappt das ganz gut, denn dann nehmen sie doch dankend den einen finger an.

das ganze jetzt in dem alter noch zu ändern, wird für dich schwer und auch für deine kleine!

wünsche dir viel erfolg,
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.