Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 04.03.2010, 8:15 Uhr

Ich habe Frust

Nun ja, an deiner Stelle würde ich eher die Konfrontation rausnehmen. Für mich klingt es nicht besonders konstruktiv, wenn du ihr den weit entfernten Freund verbietest. Vielleicht ist er ihr Halt und Schutz im Moment?
Wenn er soweit ein netter Kerl ist, kannst du auch versuchen, ihn mit ins Boot zu holen. Also, wenn er sowieso mithört, würde ich ihn zu einem Grundsatzgespräch dazubitten. Gerade wenn es um Ausbildung etc. geht, kann ich mir vorstellen, daß so eher eine Gesprächsbereitschaft besteht.
Ich kann es mir nicht vorstellen, in dem Alter mit Druck, Regeln und Verboten zu arbeiten. Damit vertreibst du sie.
Nimm sie lieber ernst, höre auch ihr zu, nimm den Machtkampf heraus.
Was du ihr klarmachen willst, das weiß sie längst. Vermutlich hast du schon öfter auf sie eingeredet. Es geht eher darum, wieder eine machbare Beziehung zu erlangen. Dafür musst du aber - soweit ich es aus dem Posting herauslese - ihr auch mit manchen Dingen entgegenkommen.
Es ist klar, daß sie in so einer verfahrenen Situation eher mit deiner Schwester auskommt, als mit dir als Mutter. Vielleicht könnt ihr eine grössere Gesprächsrunde arrangieren, wo deine Tochter aber bitte nicht auf der Anklagebank sitzt, sondern auch ihre Punkte gleichberechtigt darlegen darf.
Wie war denn früher euer Verhältnis?
Wo ist der Vater und/oder was hat er für eine Rolle?

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.