Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.08.2017, 13:26 Uhr

Ich gehöre ja nun zu denen, die das Ganze locker sehen

Die AP kennt ja nichtmal das Mädel selber.

Ganz ehrlich, Sex hin oder her: Wenn eines meiner Kinder irgendjemanden gleich mit einer Übernachtung quasi "einführen" will, dann lege ich Protest ein. Das ist doch so oder so keine Grundlage. Kann man bittedanke vielleicht mal mit einer Einladung zum Mittagessen anfangen?

Deswegen hinken auch die ganzen Vergleiche mit Gruppen (!), die sich schon länger kennen (!) und gemeinsam unterwegs (!) sind. Das ist so dermaßen gar kein Vergleich, das muß man doch gar nicht erwähnen.

KindKlein war gerade im Zeltlager. Natürlich waren da Jungs und Mädels. Die Jüngsten waren noch Grundschüler. Ich vermute mal, daß die Gruppenleiter nicht alle 5 Minuten geprüft haben, daß Männlein und Weiblein auch definitiv im richtigen Zelt liegen - irgendwo muß man ja auch anfangen, den Kindern zu vertrauen. Aber es wurde eben deutlich kommuniziert, daß es nach Geschlechtern getrennte Zelte gibt. Und den "Übernachtungsgegnern" geht es doch auch nur darum, Regeln aufzustellen, und nicht um die sekundengenaue Überwachung. Nur, weil man Regeln nicht ständig überwachen kann (oder will), muß man doch nicht darauf verzichten, sie aufzustellen.

Aber ich bleibe dabei: Das Thema hat sich wahrscheinlich bald von selber erledigt. Die Mutter des Mädels wird unterbegeistert sein und ihre Tochter (hoffentlich!) nicht bei Leuten übernachten lassen, die das Mädel selbst nicht mal kennt (möglicherweise bei einem Knaben, den sie auch noch nie gesehen hat). Das war ein Versuchsballon, mehr nicht. Lohnt gar nicht die Aufregung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.