Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 13.08.2017, 12:53 Uhr

Ich gehöre ja nun zu denen, die das Ganze locker sehen

Wie gut, das jede Familie für sich selber entscheiden kann, welche Kontakte sie zulassen möchte und welche nicht und in welchem Umfang.
Zudem muss ja nicht zwingend etwas passieren (was auch immer), wenn ein Junge und ein Mädchen gemeinsam übernachten.
Meine Große hat viele männliche Freunde und obwohl ich sehr freizügig erlaube, dass die hier bei uns übernachten (oder meine Tochter auch mal da), hat sie mit diesen Jungen keinen Sex.
Das eine hängt doch nicht zwingend am anderen.


Und ganz ehrlich: Ich kenne schon lange nicht mehr alle Eltern von Freunden meiner Kinder. Dafür ist der Radius, den meine Kinder mittlerweile haben, zu groß.

Ich möchte von meinen Kindern wissen wo sie sind und wie lange sie dort sind. Zudem erwarte ich eine Meldung bei Standortwechsel.
Und ja, es gibt auch Umstände, die ich nicht erlaube, aber generell gehöre ich ja zu den Eltern, die in Deinen Augen leichtsinnig sind und ihre Kinder nicht schützen.
DAS weise ich ganz klar von mir!
Und ich bin sowohl Mädchen-, als auch Jungenmutter und mache da bei meinen Kindern keine Unterschiede, was ich erlaube und was nicht.


Mein Sohn ist aktuell sogar nachts ganz alleine mit 4 anderen weiblichen Jugendlichen und einem weiteren männlichen Jugendlichen. Alter 15 - 19 Jahre.
Natürlich gibt es die Regel, das minderjährige Jungen und Mädchen nicht in gemischten Zimmern schlafen dürfen, aber überprüft wird das abends nicht.
Sorgen mache ich mir überhaupt nicht, denn ich vertraue meinem Sohn und ich bin mir sicher, das er weiß, wie er sich Unterstützung holen kann, wenn mal etwas nicht mehr stimmt.


Dazu verwundert mich das ganze Geschrei nach Schutz hier auch etwas.
Natürlich ist Schutz wichtig. Mir auch!
Es verwundert mich, weil gleichzeitig hier im Forum total Viele sind, die schon 13jährige über Nacht auch für längere Zeit, alleine lassen würden. Da wisst ihr doch auch nicht, mit wem sie wie übernachten.
Auch hier kann man natürlich Regeln aufstellen, aber ob die im fraglichen Fall eingehalten werden????

Ich kann meinen Weg sehr gut verantworten und bin überzeugt, dass ich meinen Kindern genug Stärke mitgegeben habe, um in schwierigen Situationen klar zu kommen und das ich ihnen sehr vertrauen kann.

LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.