Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.10.2023, 22:07 Uhr

Ich denke auch, sie muss sich wehren...

... so klar und energisch wie nötig.

Und mit dem Jungen würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden, über nicht akzeptables grenzüberschreitendes Verhalten, und ggfl Sanktionen verhängen!
Ich meine der wird bald ein Mann, da sollte er schon beizeiten mal lernen, was OK ist und was nicht!

Die andere Seite ist natürlich, dass die Schwester sich wehren muss, wenn es sie stört. (Das heisst nicht, dass sie etwas dafür kann, aber passives und zurückweichendes Verhalten ermutigt Grenzüberschreiter jeder Art.)
Jetzt ist es das alberne, aber eher "harmlose" (obwohl total nervige!) Getrieze ihres Bruders, aber demnächst kann irgendein Typ sich auch Schlimmeres herausnehmen, wo sie dann ganz klar Grenzen setzen muss. Vielleicht kann sie ja an ihrem Bruder üben, ihm zB eine zu scheuern, wenns nicht anders geht? ;-)

Das mit den Freundinnen, was oben jemand schreibt - hm, sollte es wirklich um diese gehen und die Schwester ist eigentlich eher genervt von der Situation, als dass sie selbst das "Hauptopfer" wäre - dann müssten die Freundinnen halt signalisieren, dass er nervt und abhauen soll. Notfalls eben auch sehr energisch.

Irgendwie und irgendwann muss er es lernen.

Ich finde auch sinnvoll, wie oben jemand schrieb, dass der Vater oder sonst eine männliche Bezugsperson mal mit ihm reden sollte, wie man sich Mädchen/Frauen in Kontakt tritt... ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.