Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 27.10.2023, 11:04 Uhr

Bitte keine Täter/Opferumkehr

Täter/Opfer-Umkehr ist etwas hoch gegriffen finde ich.

Natürlich sollte jeder bei "stopp" imBesten Fall aufhören.

Aber erklär mir doch mal bitte, warum auch hier! so oft empfohlen/darauf hingewiesen wird wird, seinem Kind bitte beizubringen, wegzugehen, über Nickeligkeiten anderer drüber zu stehen, sich doch bitte nicht durch sowas provozieren zu lassen etc.

Deswegen ja auch meine Frage, was hier mit trietzen gemeint ist. Boshaftes ärgern oder eben eher etwas, wo man eigentlich drüber stehen sollte.

Das ganze Leben funktioniert wohl eher nicht danach, dass andere Menschen etwas einfach nicht tun sollten, immer aufhören wenn ich stopp sage - sondern genau so darüber, dass man sich selbst auch nicht durch jeden Kleinscheiß provozieren lassen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ärgern, was tun, wenn das eigene Kind Täter ist???

Opfer-Eltern schreiben oft in Foren und bekommen reichlich Rat und Trost. Täter-Eltern haben da einen deutlich schwereren Stand. Gestern Anruf vom Klassenlehrer. Der Sohn hat eine Klassenkameradin per Whats App beleidigt. Was er geschrieben hat, war definitiv unter aller ...

von Muddi 2000 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Täter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.