Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.10.2023, 21:31 Uhr

15jähriger trietzt

Meine Teenager sind auch nur zwei Jahre auseinander. Ja, sie triezen sich, aber es überragt der Respekt, vor allem ein „Hör auf“ oder ein „Nein“. Jahrelang hab ich das meinen Kindern klar und deutlich signalisiert wo ein Ende ist. Außerdem halfen die Trainer:innen beim Sport und die Musik disziplinierte ebenbürtig.

Wenn ich z.B. ein „jetzt“ verlange ist das auch ein jetzt. „Ich komme“ ist bei mir ich komme und zwar jetzt. Ein Stop ist ein Stop und nicht erst in 5 Schritten.

Warum also hat dein Sohn das noch nicht gelernt. Das müsstest Du Dich fragen.

Ich habe keinen Rat. Grenzen permanent zu überschreiten passiert ja nicht von heute auf morgen.
Eventuell würde Sport im Sinne von Disziplin helfen. Nur, welcher 15-jährige lässt sich das jetzt vorschreiben?
Hat dein Sohn keine eigenen Freunde? Nur wenn nicht, verordnen kannst Du sie ihm ja nicht. Und wenn reden und zusammen setzen nichts hilft, hilft eventuell eine Erziehungsberatung, die konkreter auf Euch schauen kann. Irgendwo steckt nämlich die Ursache, nur halt nicht über‘s Internet zu erkennen.

Das dein Sohn in der Schule mit dem Stuhl kippelt ist durchaus ein weiteres Zeichen was zur Komplexität passt. Ich mach halt so lange ich will. Mir fehlt auch hier ein gewisser Respekt. Der fehlt vor dem Lehrenden aber eben auch vor der Schwester. Wie steht es also mit dem grundlegenden Respekt? Wenn Ihr es noch vermögt würde ich den einfordern, unmissverständlich.

Gutes Gelingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.