Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.07.2010, 14:23 Uhr

Hm...

Manchmal gibt es keinen einzelnen Grund, den man irgendwo nachlesen kann. Manchmal ist das einfach kulturell gewachsen.

Ich habe 2 Jahre in Singapur gelebt. Das liegt auf dem Äquator, entsprechend heiß ist es. Trotzdem wurde es als absolut respektlos und "kulturlos" betrachtet, wenn man mit kurzen Hosen, ohne Krawatte und/oder ohne Sakko ins Büro ging. Als Frau mußten die Arme bis zum Ellebogen bedeckt sein, und - ja, das war echt so! - nackige Beine gingen gar nicht, man mußte bei 40 Grad dünne Strumpfhosen tragen. Als Folge der Strumpfhosen gingen offene Schuhe auch nicht.

Aber, was durchaus ging und dann nicht "kulturlos" war, war ein kurzärmeliges, krawattenloses Batikhemd über einer leichten Sommerhose.

Ich habe es nicht verstanden, wirklich erklären konnte es mir auch keiner, ich trug dann halt mit zunehmender Begeisterung Sommerhosen und Batikhemden.

Überhaupt Krawatten: Welchen Sinn haben die denn? Keinen (mehr)! Trotzdem gibt es Veranstaltungen, da würde ich jedem Mann empfehlen, eine zu tragen.

Ach, da fällt mir noch was ein: Die Amtsdiener im Bundestag tragen Cut. Warum? Weiß keiner, ist halt so, hat auch irgendwas mit Respekt dem Amt gegenüber zu tun.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.