Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 01.07.2010, 22:35 Uhr

Grundsatzfrage.....

Es gibt einfach Dinge, die "man" aus Respekt anderen gegenüber (nicht) tut (z. B. im Bikini einkaufen gehen, in der Öffentlichkeit in der Nase bohren, in Shorts ins Klassikkonzert gehen etc.)
Aus Respekt vor der Bedeutung der Kirche als religiöser Ort ist dort angemessene Kleidung einfach eine Selbstverständlichkeit.
Mir ist es zB unangenehm aufgefallen, dass unsere Nachbarin (genau so alt bzw. jung wie ich) bei der Goldhochzeit meiner Eltern im schulterfreien Kleid vor mir stand (es passte aber auch witterungsmäßig nicht wirklich ).
Und ich finde es sehr interessant, dass Leute, die sich bereitwillig im Urlaub beim Besuch fremder Gotteshäuser den dortigen Gepflogenheiten anpassen, die in heimischen Gotteshäusern geltenden "Spielregeln" penetrant hinterfragen und kritisieren ....
Oder habt ihr euch schon mal gefragt, WARUM man in einer Moscheekeine Schuhe trägt und WARUM man (also die Männer) beim Besuch einer Synagoge eine Kippa trägt ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.