Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachmama am 14.11.2007, 14:35 Uhr

Hilfe Schulproblem, sorry lang

Meine Tochter ist 12 und in der 6. Klasse der erw. Realschule. Sie hatte eigendlich in der Grundschule die Noten für aufs Gymn. Aber da sie seit Kiga probleme mit Konzentration hat und ab und an Ergo braucht, haben wir uns für die erw. Realschule entschieden. Jetzt hat uns die Lehrerin schon 2x angerufen, weil sie die Hausaufgaben nicht vollständig hatte. Ich kontrolliere im Hausaufgabenheft und unterschreibe. Aber wenn sie nicht alles reinschreibt...
Jetzt bringt sie mir dauernd schlechte Tests mit heim. Die arbeiten sind zwar nicht ganz so schlecht, aber auch nicht so gut. Ende der 6. Klasse geht es darum, ob sie auf Hauptschulzweig oder Realschulzweig kommt. Ich mache mir große Sorgen. Mann, sie hatte mal die Noten zum Gym.
Sie ist einfach nur zu faul. das sagt auch die Lehrerin. Sie kann es, lernt aber nicht. Hat jemand einen Tip? Heute hat sie mir einen Vokabeltest hingelegt. 5. Jetzt hat sie gefragt, ob sie Nachhilfe bekommen kann. Gibt es Nachhilfe für faulheit??? (lach).
Weiß echt nicht mehr weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.