Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 07.02.2011, 23:40 Uhr

haben wir schon durch ;-)

Mein Sohn war letztes Jahr mit seiner Klassenstufe in England. Auch bei uns war einiges etwas knapp mit der Organisation. Zum Thema Ausweis hast du ja genug Info bekommen, dein Kind muss entweder einen Kinderausweis oder Personalausweis haben. Wir waren sehr knapp dran mit Geld tauschen, irgendwie ging ich immer davon aus, dass eine Bank englische Pfund vorrätig hat und nicht drei Tage braucht, um das Geld zu beschaffen, also, unbedingt rechtzeitig Geld umtauschen. Die Gastfamilien sind meistens ziemlich gut auf die Jugendlichen eingestellt, mein Sohn war mit zwei anderen Jungs untergebracht. Die Gasteltern hatten wohl schon erwachsene Kinder und waren ausgezeichnet ausgerüstet mit Spielekonsolen . Als Gastgeschenk haben wir Eltern uns dann zusammen getan und eine Mutter hat etwas besorgt. Weil sie nicht im Mainstream mit regionalen Ess-Spezialitäten (Wein, Schwarzwälder Schinken) mitschwimmen wollte, hat sie einen kleinen Deko-Zimmer-Brunnen besorgt. Keine Ahnung allerdings, wie die Gasteltern das letztendlich fanden ... Auch wurde uns geraten, den Teenies, die heikel mit fremdem Essen sind, unter Umständen Wurstkonserven und sowas mitzugeben. Mein Sohn war mit dem Frühstück, dem Abendessen und den Lunchpaketen absolut zufrieden, der fand alles prima und er isst normalerweise echt nicht alles.

Mein Sohn fand es insgesamt richtig gut und ich war froh, dass er mitfahren konnte.

Gruß

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.