Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 29.03.2024, 16:47 Uhr

Feste Spange....nur Kassenleistung oder Komfort-Paket

Je nach dem was finanziell möglich ist würde ich dann wählen. Kassenleistung ist auch nicht schlecht.
Wir haben auch das " Rundum Sorglos " Paket gebucht (1500 € extra). Kind und wir sind super zufrieden. Wurden sehr gut beraten und konnten aus 3 Modellen auswählen. Kassenleistung, Kasse plus Teilweise Extras und Rundum Sorglos Paket. Absolut Schmerzfrei nach der Behandlung. Nur beim einsetzen der festen Zahnspange 2 bis 3 Tage etwas Druck im Kiefer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Probleme Retainer nach fester Zahnspange

Hallo, meine Tochter (14) hat vor einem Jahr ihre feste Zahnspange rausbekommen. Wir haben uns dann von dem Kieferorthopäden den Retainer für schlappe 400 Euro aufschwatzen lassen. Der Retainer war seit dem einsetzen schon dreimal an unterschiedlichen Stellen gebrochen und ...

von Mari81 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Zahnspange

Hallo, Tochter (fast 14) soll eine feste Spange bekommen. Nun gibt es die Kassenleistung und kleinere Brackets und durchsichtige Brackets usw. Was nimmt man den da? Sind diese Selbstzahlsachen wirklich besser? Das Ergebnis? Ist doch eine Menge Geld. Die Kassenspange ...

von waschtruck 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Reinigung der festen Zahnspange

Hallo Ihr Lieben ! Meine Tochter hat seit kurzem eine feste Zahnspange. Ihr wurde gesagt, sie soll die Brackets mit Interdentalbürsten reinigen. Sie ist ein Mundhygiene-Muffel, bekommt das bislang aber gut hin. Mit meinen Amateur-Augen gesehen. Jetzt sehe ich gerade ...

von Pebbie 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste zahnspange mit 16 Jahren

Hallo, mein Sohn bekommt eine feste Zahnspange, er ist 16 Jahre alt und mitten in der Pubertät...er findet es natürlich nicht gut, vor allem das er nun gründlich und ganz regelmäßig Zähne putzen muss. Bin gespannt wie das wird!?! Meine Frage hier bezieht sich eher auf die ...

von kiara1234 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Zahnspange

Meine hat jetzt fast ein jahr die feste Zahnspange, (Davor 15 Monate eine lose). Jetzt sind oben zwischen den Zähnen Lücken. War das bei Euch auch so? schließen die sich irgendwann wieder? Sie stören meine Tochter doch sehr. Beim nächsten Termin werde ich das mal ansprechen, ...

von bea+Michelle 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste Spange raus ?

Hallo Ihr ich war gestern leider nicht beim KFO dabei aber meine kam heim und meinte, nächstes mal kommt die feste Spange raus, nach knapp über einem Jahr. Der nächste Termin frühs, röntgen etc Doofe Frage die Weisheitszähne würden ja alles verschieben wieder holt man ...

von Ellert 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

An die Mütter von Kindern mit fester Zahnspange...

Meine Tochter (11 Jahre) war heute das erste Mal beim Kieferorthopäden. Sie braucht eine feste Zahnspange (die Indikation für die KK ist definitiv gegeben). Nun geht es darum, für welches System wir uns entscheiden. Die normalen Brackets haben eine Zuzahlung von 10%, die wir ...

von 77shy 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Feste zahnspange mit Bogen

Hallo, meine Tochter trägt seit heute eine feste Spange inklusive so einem Bogen (Headgear) der auch nachts rein muss. Soweit bis jetzt alles ok, nur ein Problem: sie trinkt nachts öfter einen Schluck Wasser und trinken geht mit dem Teil quasi nicht. Hat einer von Euch ...

von Exilsauerländer 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Zusatzleistungen bei fester Zahnspange sinnvoll?

Mein Sohn trägt nun etwas über ein Jahr eine lose Zahnspange und bekommt nun eine feste Spange. Versichert sind wir über die gesetzliche Krankenkasse. Die zahlt auch im Rahmen der Indikation. Nun waren wir heute beim Kieferorthopäden und ich habe eine lange Liste an ...

von jamelek 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Kosten für eine feste Spange

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte berichten, was die kieferorthopädische Behandlung für Eure Kids insgesamt kostete? Mein Sohn hatte zuvor eine lose Spange über zwei Jahre. Allein das hat schon fast 3000 EUR gekostet. Am Ende waren wir mit dem Ergebnis (fast schon ein ...

von Felizia7 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.