Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 12.03.2021, 19:09 Uhr

Falsch!

Die Ernährung umzustellen, v.a. auf Milchprodukte und Zucker zu verzichten, sowie entzündungsfördernde Lebensmittel (vgl. Diät bei rheumatischen Erkrankungen) zu meiden, kann definitiv etwas bringen, muss aber nicht. Auch hier gilt es einfach auszuprobieren, wie du sagst, einfach Mal machen.
Von der Regel zu sprechen, würde ich aber nicht sagen. Bei mir hat beispielsweise nur das Einschränken von Milchprodukten etwas geholfen (Fleisch esse ich eh nicht, restlicher Lebensstil siehe unten in meinem Beitrag), losgeworden bin ich sie erst mit den oralen Antibiotika über Monate. Und nicht Mal das ist eine Garantie.
Akne ist komplex und kann viele Ursachen haben (häufig unbekannt). Die eine Lösung gibt es schlichtweg nicht. Wenn jemand mit einer Ernährungsumstellung einen Volltreffer gelandet hat, dann würde ich sagen super und Glück gehabt. Wäre es bei jeder Person so einfach (ich finde die Umstellung gar nicht schwierig, habe sowieso jahrelang gesund gelebt außer eben Thema Milch) bräuchte es keine Hautärzte mehr und keine Mittel, die auf den gesamten Körper einwirken.
Ganz frech würde ich behaupten, mehrere Sachen parallel auszuprobieren. Wenn man Antibiotika einnimmt, muss man zum Beispiel sowieso auf Milchprodukte verzichten. Die Trefferquote ist dann höher und man erspart sich u.U. Narben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.