Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 11.03.2021, 17:47 Uhr

Akne

meine Tochter hatte 2x Antibiotika für drei Monate. Danach kam die Akne wieder. Ich hatte auch Bedenken wegen des AB über so lange Zeit. Allerdings wurde mir erklärt, dass es nicht so stark wirke wie ein normals AB, es wirkt tatschächlich eher oberflächlich. Wie gesagt, während der Einnahme ging die Akne weg. Auf lange Sicht hat es aber nichts gebracht. Wir schauen jetzt, dass sie das Tretinac bekommt (hatte meine Grosse auch und die hatte nie so starke Akne). Ernährungsumstellung bei einem Teenie........... wird schwierig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Akne - ewig hinterher oder sein lassen

Hallo! Meine Tochter ist 14 Jahre und hat seit fast zwei Jahren mächtig mit ihrer Haut, besonders die klassische T-Zone zu kämpfen. Ich erinnere sie ständig, die Haut zu reinigen und zu pflegen, aber sie "vergisst" es ständig. Wir waren schon bei der Kosmetikerin zum ...

von Lysia 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Akne

Hallo, meine bald 15jährige hat unter etlichen Pickeln zu leiden. Wir waren beim Hautarzt, die verschriebene Creme (Epiduo forte) verträgt sie nicht so gut, die Haut ist sehr empfindlich und brennt bei normaler Pflege oder Sonnenschutz. Der Arzt möchte, dass sie die ...

von Sonnenkäferchen 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Meine Tochter hat dieses Antibiotikum gegen Akne verschrieben bekommen. Ich bin nicht so begeistert, weil sie es ziemlich lange nehmen soll. Für Darm & Co kann das nicht gut sein. Ich verstehe aber ihren Leidensdruck, wobei sie keine wahnsinnig schlimm ausgeprägte Akne hat. ...

von Schokolina 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Leidiges Thema Akne 14-jähriger Sohn

Hallo mein Sohn hat seit seinem 11. Geburtstag mit Akne zu kämpfen, anfangs erst "nur" Pickelchen und Mitesser an Nase, Stirn und Kinn. Mittlerweile hat sich dies ausgeweitet zur Akne. Beim Hautarzt sind wir seitdem alle 3 Monate zur ...

von kathi-maus 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Noch mal Akne - Ichthraletten

Noch mal kurz zu meinem Beitrag bezüglich Akne bei meinem Sohn. Er ist 13 und er ist gerade (mit noch nicht sichtbarem Erfolg) bei einem Hautarzt mit Duac-Akne-Gel in Behandlung. Kann er bedenkenlos Ichthraletten-Tabletten (nicht verschreibungspflichtig) zusätzlich nehmen? ...

von dezemberstern 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Duac Akne Gel - Erfahrungen?

Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn (13) gegen seine immer mehr werdenden Pickel auf der Stirn Duac Akne Gel vom Hautarzt verschrieben bekommen. Dies trägt er abends auf, nachdem er das Gesicht mit Effaclar Waschgel von La Roche gewaschen hat. Er verträgt es sehr gut (kein Schälen ...

von dezemberstern 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Jungsproblem: Bartwuchs und Akne (@ Leewja???)

Kuno (16) hat Pickel, nicht unnormal, klar. Aber es ist meines Erachtens zur zum Teil Akne, und die auch nur ganz mild (Stirn, Nase, Brust). Aber, richig übel sind Entzündungen im Bartbereich (Koteletten, Oberlippe). Man sieht richtig, dass die haarwurzeln entzündet sind. ...

von Trini 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

akne-medikament oder pille ja oder nein

waren heute beim Hautarzt der ihr skid verschrieben hat und natürlich tausende von teuren mittelchen an den mann bringen wollte die er gaaaaaanz zufällig in der vritine hatte und hat gesagt 2x im monat zu einer kosmetikerin (ja bin ich krösus???)))) jezt hab ich mal bissl ...

von HellsinkiLove 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Akne - Hautarzt oder auch Kinderarzt?

Mein Ältester (13) hat zunehmende mehr Mitesser und Eiterpickel. Muss man damit zwingend zum Hautarzt oder reicht es auch, ihn dem KiA vorzustellen? Hautärzte sind hier völlig überlaufen, auch mit Termin wartet man locker zwei Stunden - und darauf habe ich mit den Kleinen im ...

von Namens-Fee 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Akne - Erfahrungen

Hi! meine tochter hat letzte woche dieses "neue" Epiduo gegen ihre Akne verschrieben bekommen. hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? wenn ja welche? kennt ihr irgendwelche mittel die gegen mitesser helfen? danke und LG ...

von Mona Laura 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.