Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 11.03.2021, 12:49 Uhr

Falsch!

Auch nicht ganz richtig.
Passt nämlich nicht zu jedem Körper. Akne in dem Alter ist hormonabhänig. Selbst Erwachsenen-Akne ist sehr oft so.
Ich selber kämpfe seit meinem Jüngsten (jetzt 3 Jahre) mit Erwachsenen-Akne. Begann in der Schwangerschaft. Durch die starke Schwangerscftsdiabetis musste ich mich speziell ernähren. Süßigkeiten garnicht mehr, Obst nur säuerliche Äpfel, wenig Geflügel, Fisch und kaum Vollkorn-Kohlehydrate (sollen gut sein aber mein Blutzucker schoss in die Höhe) und ganz viel Gemüse, Wasser, Tee. Überhaupt eine Fertig/ oder Halbfertiggerichte. Kaffee ging magentechnisch auch nicht. ich sah im gesicht aus wie ein pubertierender Teenager.
Ging nach der Stillzeit (15 Monate) langsam weg aber vor/während und kurz nach der Regel sehe ich wieder so aus. Die Nahrungsumstellung bringt bei mir überhaupt nichts. Nur ein starkes Selbstbewusstsein. Mein Teenietochter hat die Probleme auch um ihre Menstruationszeit herum.

Also passt deine Verallgemeinerung: .....Viele Menschen tun das vorschnell ab, weil sie erstens zu bequem für einen solchen Umbruch sind (der auch wirklich eine Herausforderung sein kann), und zweitens nicht glauben können, dass es funktioniert. Tut es aber. Einfach machen, anstatt zu theoretisieren...... Nicht immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.