Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 16.11.2007, 12:02 Uhr

Ethik-Unterricht

Ich würde diese Arbeit als Anlass nehmen mit meinem Kind über diese Themen zu sprechen.
Das sind Themen, an denen man eigentlich heut zu Tage nicht vorbeikommt.
Unsere Tochter ist 9, wir leben auf dem Lande, und sie hat sich durch die Zeitschrift Geolino und die Sendung LOGO im Kika schon mit solchen Themen befaßt.
Ich muß gestehen, ich bin überrascht, das ein Kind mit 12 Jahren noch nie über solche Themen gestolpert ist.

Allerdings denke ich, das es sicher auch Kinder gibt, die sich generell schwer tun mit dem Thema Konflicktlösungen ... vieleicht hat deine Tochter eher in dieser Richtung Pobleme.

Was mir noch auffällt, wenn deiner Tochter der Begriff Springerstiefel und die Thematik Kopftuch nicht geläufig sind, was ich ja verstehen kann, warum fragt sie dann nicht jemanden danach, bevor sie Hausaufgaben macht?

Leitsatz meiner Tochter, den sie von ihrem Vater übernommen hat, zum Thema Hausaufgaben und Lernen:

Man kann und wird nie alles wissen, man muß nur wissen, wo man nachschauen oder nachfragen kann.


LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.