Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 23.10.2007, 10:15 Uhr

Die Polizei...

Bei uns bietet die Polizei ein solches Training an. Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie demnächst in die KLasse kommen. Sie machen mit den Kindern ein solches spezielles Programm. Das geht über mehrere Unterrichtsstunden. Es werden dort Rollenspiele gemacht, Filme gezeigt usw... Das wurde uns bei der Einschulung schon vorgestellt. Das hat auch einen bestimmten Namen. Frag mal bei der Schulleitung - oder direkt bei eurer Polizei - nach. Ich habe jetzt im Fernsehen gesehen, dass es in Hamburg auch solche Projekte gibt. Dort nannten sie "Cop for you". Bei uns ist es dasselbe, heißt nur anders und wird schon seit Jahren praktiziert. Wir leben auch keineswegs in der Großstadt, sondern echt in der Provinz.

Naja. Mein Sohn kam auf jkedem Fall gestern fröhlich und gut gelaunt nach Hause. Die Klassenlehrerin hatte, während wir beim Rektor waren die KLasse schon informiert worum es ging. Dann haben sie eine Art Gerichtsverhandlung nach gestellt, in der auch Zeugen aussagen mußten. Alle Kinder die als Zeuge ausgesagt hab4en, haben für meinen Sohn ausgesagt. Das tat ihm sehr gut, denn er weiß jetzt, das die anderen KInder KLasse hinter ihm stehen. Einige hatten anscheinen auch noch versucht ein zugreifen, die Täter hatten dann wohl auch aufgehört, hatten aber dann wieder angefangen, wie die Kinder weg waren.
Zuerst hatte ich ja auch so meine Bedenken, was ist wenn die Schule vorbei ist, und sie laufen sich über den Weg? Mit dem einen Jungen spielt mein Sohn im selben Verein ( nicht selbe Mannschaft) auch noch Fussball. Aber das hat die Schulleitung ganz klar geregelt: In so einem Fall ist die Schule nie vorbei. Sollte in einem solchen Fall in der Freizeit etwas passieren, sprich sie würden sich mein Kind nach dem Training vornehmen, behandelt das die Schule genauso als wenn es in der ersten großen Pause passiert wäre. Und das wissen die Jungs ganz genau.
Gestern hatten sie schon gleichzeitig Training und es war Ruhe. Kein böses Wort, nichts. Scheint zu wirken.
Liebe Grüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.