Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 20.09.2018, 18:09 Uhr

Dem Oberstufenkoordinator sei Dank

An der Schule meiner Kinder scheint der Oberstufenkoordinator einen guten Job zu machen.

Die LKs und fast alle "geistigen" Fächer werden bis kurz nach 14 Uhr unterrichtet, in den Nachmittagsschienen sind meistens nur die Sportkurse, die entweder bis 16 Uhr oder bis 17.30 Uhr gehen. Ausnahmen wird es sicher ab und zu mal geben.
Einzig ein Kurs an einem anderen Gymnasium ist immer am Nachmittag und Hebräisch findet nach 18 Uhr statt.

Es kann also durchaus sein, dass ein Oberstufenschüler morgens um 8 Uhr Unterrichtsbeginn hat und abends mit Sport um 17.30 Uhr endet. Dazwischen sind aber sicher Freistunden, so dass wohl meistens nicht mehr als 8 Stunden Unterricht stattfindet an dem Tag.

Meine aktuelle Oberstufenschülerin in der 10. Klasse hat zweimal in der Woche bis 16 Uhr Schule und an diesen Tagen jeweils 8 Stunden Unterricht, dazu noch alle zwei Wochen ein drittes Mal (da dann aber mit drei Freistunden). Davon ist ein Nachmittag mit zwei Stunden eine zusätzliche Förderung in einem schwachen Fach, das also nicht alle betrifft.

Natürlich sind die Schultage in der Oberstufe lang, aber am Ende war keines meiner Kinder dabei.
Wie viele Stunden Schule hat deine Tochter denn insgesamt, Dagmar?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.