Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.10.2009, 10:36 Uhr

Das freut mich für Euch, bei uns ist es ähnlich

Hallo,

Ja, uns geht es auch so. Mein Sohn blüht auf der neuen Schule sichtlich auf.
Bei ihm waren es nicht die schlechten Noten, sondern das ständige Zicken und Cliquenbildung in seiner Klasse - da durfte dann der nicht mit dem,...
Zum Schluss haben wir ihn echt jeden Tag von der Schule mit dem Auto abgeholt, weil er ständig beim Busfahren geärgert wurde und sie oft zu 3. und 4. gegen ihn waren - nur weil er lieber ruhig da sass und gelesen hat.

Jetzt ist er am Gymnasium und von 32 Kindern in der Klasse sind 26 Jungs aller Nationalitäten (auch was, was er nicht kennt) und er geniest das Multi-kulti und die Schule macht auch sehr viel, um den Zusammenhalt in der Klasse zu fördern.

Er geht wieder so gern zur Schule, ihm macht es gar nichts aus, das alle Klassenkameraden in eine andere Stadt zu Schule fahren und er so der einzige ist, der mit dem Bus in die andere Richtung fährt.
Ich freu mich richtig mit ihm.

Noten hat er noch keine - aber die werden wohl eher etwas absacken - gerade in Englisch hat er ein Riesendefizit (was haben die in den 2 Jahren Englisch nur gemacht, die Schule zumindest geht von einem Grundwissen aus, das die Kinder unserer Grundschule nicht haben). Aber das ist wohl unserer kleineres Problem.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.