Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 20.05.2019, 8:27 Uhr

Da würde ich einhaken,

ladet das oder die Mädchen aus dem Tanzverein doch mal (öfter) ein. Ich würde versuchen diese Freundschaften zu stärken. Das ist doch was Positives.

Es ist immer schwer für Kinder in dem Alter (Teenie), die etwas "anders" sind und nicht dem Mainstream nachlaufen.
Ich denke aber mal, das Verhalten der Klassenkameraden rührt daher, dass sie deiner Tochter gegenüber unsicher sind, nicht wissen wie sie sich ihr gegenüber verhalten sollen und vielleicht auch Neid / Frust, weil sie sich noch für Themen und Schule begeistern kann.
Das sind alles tolle Dinge, die du über deine Tochter schreibst!

Such den / die Fehler nicht bei deiner Tochter, sondern betrachte die Mitschüler mal kritisch.
Wahrscheinlich ist deine Tochte dort am für sie nicht optimalen Ort.
Ok, das kann man sich in der Schule oft nicht aussuchen. Aber sie wird ihren Platz finden.
Das sieht man ja beim Tanzverein, dort scheint sie ja angekommen zu sein.
Wichtig ist, dass du 100%ig hinter ihr stehst, alles andere merkt sie, wenn sie so sensibel ist wie du schreibst.

Ich würde allerdings mal die Klassenleitung ansprechen, wenn ich den Eindruck hätte, dass meine Tochter gemobbt wird!

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.