Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 27.10.2008, 7:37 Uhr

CD Tipp...

Hallo zusammen,

meine Tochter wird demnächst 10Jahre, bekommt die ersten Pickel, fettige Haare, hat Stimmungsschwankungen und mag sich selbst daher momentan nicht wirklich leiden.
Sie ist eigentlich ein tolles Mädchen, ist beliebt in der Schule und eine gute Schülerin...nur scheint sie das alles gerade nicht zu sehen.

Nun würde ich ihr gerne zum Geburtstag eine CD schenken mit guten Musik - Texten, oder auch ein Hörspiel, das sie aufbaut und stärkt...aber bitte keine Kinder-CD a la Rolf Zuckowski, denn das ist derzeit in ihren Augen wohl eher "Babykram" ..... sondern möglichst aktuelle Musik oder ein ihr Selbstbewußtsein stärkendes Hörspiel in Richtung "trotz Pickel geliebt" oder so....

Hat von Euch vieleicht jemand eine Idee, einen Tipp?

LG und vielen Dank
mamaj

 
4 Antworten:

Re: CD Tipp...

Antwort von HH-Anke am 27.10.2008, 13:41 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit High School Musical von Disney? Da stehen doch im Moment wirklich alle drauf. Da gibt es nicht nur die Filme (Teil 3 gerade im Kino angelaufen) sondern auch die Hörspiele und Soundtracks zum Film.

Lieben Gruss

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Tipp...

Antwort von sylea am 27.10.2008, 16:43 Uhr

muss es eine cd sein??
was hällst du von büchern?
als meine in die phase kam, hab ich den buchladen durchwühlt, und das perfekte buch gefunden. danach bekam ich erst gesagt, dass es eine ganze buchreihe ist.

FRECHE MÄDCHEN FRECHE BÜCHER

für viele themen die unsere pubertären mädels betrifft und interessiert.
meine tochter ließt zwar gerne, aber auch freundinnen die bis dahin nicht gern gelesen haben leihen sich alle nase lang die bücher bei ihr aus!
man kann ja erst mal eines kaufen, und schauen wie es ihr gefällt, und ob sie es auch ließt.
je nachdem was deine süße bedrückt, kannst du nach den themen die bücher nachkaufen.
fand ich total klasse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CD Tipp...

Antwort von charlie_72 am 28.10.2008, 10:21 Uhr

Hallo,
ich hätte auch nen super Buch Vorschlag. Meine ist 11 und stöbert manchmal darin rum. Es erklärt aber alles sehr nett. Das Buch heißt Was Mädchen wissen wollen (Das Mädchenfragebuch) von Ravensburger, gibt es auch für Jungs. Kostet auch nicht so viel 6,95 Euro.
Viele Grüße
charlie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps.Lg aber o.T.

Antwort von mamaj am 28.10.2008, 14:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.